Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Keine Verbindung, keine IP-Adresse





Frage

Guten Tag, habe WinXPSP2 auf einem Rechner installiert (der war voller malware). So alles funktioniert außer der WLAN-USB-Stick nicht. Im Gerätemanager ist alles top. Der Router hat die IP 192.168.0.1/24 und der Stick 192.168.0.2./24 (DHCP ist im Router ausgeschaltet, Firewall deaktiviert) Wenn ich in die Eingabeaufforderung ping 127.0.0.1 eingebe haut alles hin. Die IP des Sticks kann ich nicht anpingen. Bei ipconfig /all wird beim Stick ebenfalls keine IP angezeigt. Vorher (vor der Instalation) funktionierte alles Wo ist mein Denkfehler bzw. wie bringe ich die Kiste ans Netz? Danke im Voraus Penorek

Antwort 1 von Spyro69

Welcher Stick und welcher Router ?

Antwort 2 von CrackMan

Das gleiche Problem hab ich auch bzw. so ein ähnliches.

DU musst einfach mal den Stick 10-15 min drinn lassen und dann mal abwarten.
Dann sollte sich was tun, auch wenn die Signalstärke zu wünschen übrig lässt.

Bei mir ist es genau so.
Sitze ich am Rechner mit WinXP und SP2 an der gleiche Stelle wie mit einem Rechner mit WinXP SP1 habe ich so gut wie keine Konnektivität und dauernd W-LAN-Ausfälle.
Benutze ich nun aber den anderen Rechner (WinXP SP1) und der Emüfänger liegt an der selbe Stelle, habe ich durchgehend eine Signalstärke von 11 m/bit.

ICh bin der festen Überzeugung, dass es am SP2 liegt, auch wenn viele nicht dieser Meinung sind, aber da ja ein so gravierender Unterschidd hier bei mirt herrst, ist die Sache (für mich) klar.
Auch das Verbindungslimit ändern mit XPAntiSpy hat keine Veränderung gebracht.

WEiß sonst jemand wie ich dieses Problem umgehe= oder wie ich SP2 deaktiviere? (es war in der CD integriert)

Danke für eure Hilfe.

Antwort 3 von Penorek

@spyro
Der Stick ist von Acer und der Router von D-Link. Das eigenartige ist ja das es vor der Neuinstallatiom funktioniert hat. Ich hab jetzt TCP/etc. deinstalliert und neuinstalliert jedoch ohne Erfolg. Gebe ich ipconfig /all ein wird mir nirgends eine IP angezeigt.

@*Z*
An der Dauer liegt es nicht. Mit dem SP2 könntest DU recht haben. Vorher war nur SP1 drauf.

Danke für Eure Antworten.

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

MfG Penorek

Antwort 4 von Penorek

das Z steht für c.rackman

Antwort 5 von Penorek

@Crac_kman

So jetzt läuft wieder alles. Es lag eindeutig am SP2. Mußte komplett neuinstallieren da das SP2 schon integriert war.

MfG