Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

5 Polizisten verurteilt...ARMES DEUTSCHLAND





Frage

[b] Hi[/b], ich bin nicht unbedingt ein " [u] Polizei-Fan[/u]"...[sub]manchmal hasse ich sie sogar :-([/sub] Dennoch...sie machen ja auch nur ihren Job! [b] Und solche Urteile nerven mich total [/b][i] [quote] Fünf Polizisten wegen Körperverletzung verurteilt Fünf Polizisten aus Wetzlar sind nach einem Bericht der "Wetzlarer Neuen Zeitung" wegen Körperverletzung zu Geldstrafen zwischen 12.000 und 18.000 Euro auf Bewährung verurteilt worden. Das Wetzlarer Schöffengericht habe die Beamten für schuldig befunden, 2002 einen 45-jährigen Mann aus Solms geschlagen zu haben. Er erlitt Prellungen und Blutergüsse. Der psychisch Kranke ( [b] IRRE[/b]) hatte auf der Wache randaliert und die Beamten angegriffen. Dazu muss jeder Polizist an den Geschädigten 1.000 Euro Schmerzensgeld zahlen, berichtet das Blatt. [/i][/quote] [b] [u] ARMES DEUTSCHLAND[/u]!!![/b][sub]Eigentlich dachte ich es gilt: "WER BRAUCHT, DER KRIEGT"[/sub] Bin ich da jetzt meinungsmäßig ein Exot, oder wie seht ihr das????? [b] [i] Zecke2[/i][/b]

Antwort 1 von miko

Fünf Polizisten, jeder ausgebildet in Selbstverteidigung, gegen einen psychisch Kranken Randalierer.
Wenn das vor Gericht geht, haben die den wahrscheinlich nach allen Regeln der Kunst durchgelassen.

"WER BRAUCHT, DER KRIEGT"

Gilt auch für Polizisten.

gruß miko

Antwort 2 von Zecke2

Hmm!!
Psychisch Krank sind wir doch alle,....bzw. können dies per Gutachten belegen........:-)))
Aber das ist nicht das Problem.........
Zitat:
Der psychisch Kranke hatte auf der Wache randaliert und die Beamten angegriffen

Meiner Meinung nach egal, ob dann 5, 3, oder
1 Polizist (ausgebildet in Selbstverteidigung) sich wehrt.............
Und dafür dann noch 12.000 -18.000 Euronen abdrücken...
NEIN..dazu fehlt mir wirklich das Versrtändnis.......
LG Zecke2

Antwort 3 von miko

Wir sind halt unterschiedlicher Meinung.
Das Urteil hat das Schöffengericht ausgesprochen und das kennt die Fakten.

mfg miko

Antwort 4 von uuu1

Is halt leider so wenns heist der Typ sei krank dan sind immer die Polizisten die bösen und man solle den armen kranken Mann doch mal in Ruhe lassen.

Aber wehe der tickt mal aus und schlachtet paar ab dann schreien Sie alle wieder nach der Polizei

Das die Poliziten in manchen Gebieten ständig mit solchen Aussteigern oder Psychopathen zu tun haben das kapiert auch keiner ich bin zwar kein Polizist aber ich glaub das ist der undankbarste Job egal was man da macht man bekommt von irgendwo immer sein fett weg.

Antwort 5 von uuu1

Zitat:
Das Urteil hat das Schöffengericht ausgesprochen und das kennt die Fakten.


Das glaubst du
Die Gerichte sind überfüllt, die kucken sich die Akte auch nur 10 Minuten vorher an und das auch nur flüchtig. Bürokratie halt

Antwort 6 von Zecke2

@miko
Unterschiedliche Meinung = Voll O.K....aber....
Schöffen sind nun aber mal meistens Ahnungslose bzw. Laien
* mal-das-rechtsstaatliche-system-in-frage-stellt*

Zitat:
Das Urteil hat das Schöffengericht ausgesprochen und das kennt die Fakten.
Ich werfe mich weg... hast Du zufällig blaue Augen??????
LG Zecke2

Antwort 7 von Nhuya

Es ist ja nun mal so, dass Polizisten andere Möglichkeiten haben, jemanden unter Kontrolle zubringen, als ihn zu verprügeln (danach hört es sich hier an). Gerade zu fünft ist es doch möglich das zu schaffen. Ich verstehe das Urteil durchaus, finde es aber etwas sehr hart, da die Geldbußen ja doch sehr hoch sind. Aber auch für Polizisten gilt, das Körperverletzung strafbar ist. Und von Notwehr kann ja bei 1 gegen 5 nicht die Rede sein...

Antwort 8 von miko

Zitat:
Schöffen sind nun aber mal meistens Ahnungslose bzw. Laien


Schöffengericht, besteht aus 2 Berufs- und 2 Laienrichtern (Schöffen) und entscheidet in 1. Instanz über einzelne in der Strafprozessordnung aufgezählte Delikte und jene, die mit mehr als 5 Jahren Freiheitsstrafe bedroht und nicht dem Geschworenengericht zugewiesen sind. Das Urteil richtet sich nach der Stimmenmehrheit, bei Stimmengleichheit entscheidet die Meinung des vorsitzenden Berufsrichters.

Antwort 9 von Kajo

Hallo Nhuya,

Du meinst bei 1 gegen 5 kann von Notwehr keine Rede sein.
Wer sagt Dir denn, daß der "Kranke" kein "Mike Tyson" war?

Gruß

- Kajo -

Antwort 10 von pro_polizei

also das urteil ist mal wieder ein schlag ins gesicht. als polizist darf man sich eh erst wehren, wenn man schon halb(?) tot ist. ansonsten ist man ja wieder ein brutaler schläger.

aber das ist ja immer so. ein verbrecher wird quasi zum tragischen helden erhoben, über den toten polizisten, seine angehörigen oder die traumatisierten opfer redet keiner. ich denke, die meisten werden sich noch an die nachrichten erinnern. schöne gesellschaft!!

aber zurück zum thema: habt ihr schon mal versucht, mit einem irren fertig zu werden? habt ihr eine ahnung, was für kräfte solche menschen entwickeln können? in einem fall waren 8 männer von nöten, um einen ach so armen irren einigermaßen ruhig zu stellen.

wenn hier jemand methoden kennt, einen angetrunkenen, tobenden irren, der evtl noch mit totschläger oder messer bewaffnet ist zu beruhigen, der möge sich bitte melden. schlaflieder sind übrigens nutzlos ;).

ein schöffengericht ist, man möge mir verzeihen, nichts weiter als eine gruppe selbstgerechter fatzkes, die ein mal gott spielen dürfen, obwohl sie mit aller größter wahrscheinlichkeit noch kein gesetzbuch richtig gelesen haben.

Antwort 11 von _nero_

Dieser Thread ist nur Spam und Provokation.

Einen sinnvollen Inhalt erkenne ich nicht.

*Vote for close*

Antwort 12 von Nhuya

@ Kajo

Davon geh ich jetzt mal einfach nicht aus, immerhin stand da "randaliert" und nicht "schlug die Polizeiwache kurz und klein". Zudem lernen Polizisten wie man den Schlagstock gezielt einsetzt, so dass ein Schlag zum KO ausreicht. Warum müssen also 5 Polizisten 1 Mann verprügeln??

Antwort 13 von anstaltswärter

ich habe schon "irre" gesehen die ausgerastet sind. wer von euch würde sich zutraun barfuß eine delle in die kachel eines ofen zu treten?
so jemanden einzufangen ist selbst für fünf kräftige personen schwer besonders wenn der irre keinen schmerz empfindet und standardhebelgriffe nicht funktionieren.
ob die polizisten übertrieben haben können nur sie selbst wissen.

Antwort 14 von Zecke2

Hi!!
Vielen Dank für Euere Beiträge
. Ist ja schon mal gut zu wissen, daß ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe........ Dennoch finde ich das Urteil nach wie vor total übertrieben. Man stelle sich nur mal vor, der Psycho wäre, aus welchen Gründen auch immer entkommen, und hätte auf der Straße einen Passanten angegriffen..... Dann hätte wieder jeder nach einem härteren Durchgreifen geschrien...... TYPISCH DEUTSCH!!!
Aber egal..........

Eine Sache noch: @_nero_(Antwort 11),
Zitat:
Dieser Thread ist nur Spam und Provokation
...... Völliger Quatsch!!! Und falls Du Dich wirklich dadurch provoziert fühlst, unterstelle ich Dir einfach mal so eine gewisse Betroffenheit <betroffene Hunde bellen ja bekanntlich immer am LAUTESTEN>...und außerdem, daß Du kein Polizist bist.
Was dann noch übrig bleibt, ist einfach nur traurig... :-)))......und.........
Zitat:
Einen sinnvollen Inhalt erkenne ich nicht
Wie solltest Du auch????? Falls Du auf der Suche nach sinnvollen Inhalten bist, dann aber doch wohl bitte nicht in einem Forum in der.......
Plauderecke....Einfach mal googlen...oder unter Wikipedia nachschauen...

Liebe Grüße @ALL Zecke2

Antwort 15 von Kajo

@Nhuya

Zitat:
Davon geh ich jetzt mal einfach nicht aus


Du machst es Dir ja leicht ...

Zitat:
immerhin stand da "randaliert"


ein sehr dehnbarer Begriff. Für welche grundverschiedene
Sachverhalte ich den schon in der Zeitung gelesen habe...

Zitat:
Zudem lernen Polizisten wie man den Schlagstock
gezielt einsetzt


Hast Du eine Polizeiausbildung genossen oder oft genug "Die
Wache" bei RTL gesehen, daß Du solche Weisheiten in den
Raum stellst? Wahrscheinlich gehst Du aber auch nur "einfach
davon aus"! ;-)

Der Schlagstock ist übrigens vor ein paar Jahren zur "Waffe"
erhoben worden, d. h. die rechtliche Hürde ist da recht hoch
gelegt.

Zitat:
Warum müssen also 5 Polizisten 1 Mann verprügeln??


müssen sie ja nicht, aber offensichtlich haben sie es trotzdem
getan. Was mag der Grund sein? Langeweile? Ärger mit der
Frau zu Hause? Keine andere Möglichkeit, sich abzureagieren?
Vielleicht wollte der "Irre" ja das Problem auch einfach nicht
ausdiskutieren? Wer weiß?

Nee, ernsthaft: kann ich nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei.
Ich interpretiere aber auch nichts hinein und verbiege mir den
Sachverhalt nicht wie ich mir vorstelle, daß es abgelaufen sein
könnte.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, die Dinge sehr
differenziert zu betrachten. Da ich rein körperlich auch aus der
Norm falle, hätte ich sogar Verständnis dafür, daß mir - würde
ich randalieren - 5 Polizisten gegenüber stehen.

Gruß

- Kajo -

Antwort 16 von Triebehasser

Ja,
das kann ich auch nicht verstehen.
Hier hätte der Mann keine Überlebenschance gehabt.
Da hätte ein Polizist gereicht.

Antwort 17 von SevenOffNein

@Triebehasser

Was hast du eigentlich gegen Triebe? Ich schneide die immer ab und stell sie ins Wasser.
Zitat:
Hier hätte der Mann keine Überlebenschance gehabt.

Wo genau ist "hier"? Kosovo? Chile? Guatemala? Ruanda? Irak? Ich wüsste gern, um welche Gegend ich auf jeden Fall einen Bogen machen sollte.

Gruß
Seven

such -> sevenoffnein

Antwort 18 von Massaraksch

Also ich würde um den Delta-Quadranten einen Bogen machen.

Massaraksch

Antwort 19 von skolares

Zitat:
Was hast du eigentlich gegen Triebe? Ich schneide die immer ab und stell sie ins Wasser.

Gott sei dank hab ich mit dir ( wenn überhaupt) nur schriftlich zu tun.

Antwort 20 von SevenOffNein

Gott sei dank kenne ich dich überhaupt nicht, nicht mal schriftlich.

Schönen Gruß an "Triebehasser".

Antwort 21 von alteruser

Off Topic, aber muss ich mal loswerden

@SevenOffNein,
den Begriff Delta-Quadrant kennst Du wohl.
Den Beitrag von Massaraksch verstehen vermutlich alle, ausser Dir. Gleiches gilt für skolares´ Eintrag.
Merkst Du eigentlich nicht, dass nicht jeder Deine Anspielungen für witzig hält ?

Antwort 22 von Massaraksch

Ach, alteruser, du klingst aber nun wirklich etwas humorlos. Es ist WE und schönes Wetter... also lächle doch mal ;o)

SevenOffNein ist schon o.k. Vor allem scheint sie Spaß zu verstehen. Von ihr würde ich mich vielleicht sogar assimilieren lassen ;o)

Widerstand ist sowieso zwecklos...

Massaraksch

Antwort 23 von alteruser

@Massaraksch,
ich wollte nur mal anbringen, dass man jemanden nicht einfach anpöbeln muss, nur weil einem der Nick missfällt oder weil man meint, man muss besonders witzig sein.
Wenn dann jemand entsprechend kontert, wie es Triebehasser sich erlaubt hat, kommt ganz schnell eine beleidigte, unfreundliche Antwort.
Selbst in einer Plauderecke kann man sich mal aufs Thema beschränken, es sei denn, man will einfach stänkern oder sich selbst ständig ins Gerede bringen.
Der Geduldsfaden kann auch ein zweites Mal reissen. Ich nehme an, Du und nen paar andere hier verstehen was ich meine.

Antwort 24 von Grenzgänger

Hallo alteruser,

Nimm die grünen (Frosch)Pillen, die roten bekommen deinem Alter nicht.
Da kommt ein Spammer und blubbert über einen alten Thread los.

Seven hat auf die einzig richtige Art darauf reagiert: Mach ihn lächerlich.
Obwohl der zweite Teil ihrer Antwort sehr nachdenklich machen sollte.

Alteruser, du hast recht, dein Beitrag ist wirklich Off Topic. Beschränke dich in der Plauderecke aufs Thema: Dein eigener Vorschlag.

Mein Geduldsfaden ist gerissen. Bei dir. Soll ich deinen Stein anheben, damit du wieder drunterkriechen kannst?

Grenzgänger

Antwort 25 von Grenzgänger

Sorry, vergessen:

Klick hier oben: [--]

Grenzgänger

Antwort 26 von Horst*********

In unserem Staat hat doch die Polizei absolut keine Macht gegenüber Kriminellen.Ein Polizeibeamter muß doch schon mit strafrechtlichen Schritten gegen ihn rechnen, wenn er einen Kriminellen nur scharf anschaut.
Wenn ich an andere änder ( USA usw.) denke, da hat ein Krimineller noch etwas respekt vor der Polizei.

Ich bin niemand, der vor der PolizeiAngst hat und ein Polozist soll auch nicht alles dürfen, wenn es aber um Recht und Ordnung oder um Verbrechen geht, soll er auch im Zweifelsfall auch seine Waffe benutzen dürfen, ohne dass es Konzequenzen für ihn hat.

Ich lasse mir nichts zu Schulden kommen und muss somit auch keine Angst vor der Polizei haben.

Aber nicht einmal ein Schwerkrimineller hat Angst vor der Polizei, denn die wissen, dass ihnen in unserem Staat nichts passiert.

H.