Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD-Qualität auf CD





Frage

Hallo! Habe ein 6 min Video im DVD-Format (d.h. 756*512 oder so - mpeg) (ca. 260 MB) möchte es nun so auf eine CD brennen, das ich es auf meinem DVD-Player angucken kann.... Das Video ist ein Teil einer Präsentation DANKE!

Antwort 1 von hendrikw

Brenne es als Super Video CD (SVCD).
mfg
Hendrik

Antwort 2 von CKY

756x512?? Glaube du meinst PAL, also 720x576... ;)

Antwort 3 von websurfer

Hi,

Als SVCD gebrannt heißt, dass von der DVD-Qualität nicht viel übrig bleibt.

Wenn du die mpg-Datei direkt auf eine CD brennst (natürlich falls die Datei kleiner 700MB ist) und diese in den Player schiebst, wird dieser die Datei im Allgemeinen auch lesen können. (Wenn der Player nicht einer der älteren Generation ist). Es kann allerdings sein, dass (je nach Datenrate) der Film ruckelt, dann ist die Datenrate für eine CD zu hoch. Dann hilft wirklich nur eine SVCD

Mfg

websurfer

Antwort 4 von viperen

ja genau ich meinte 576, sorry ; )
werde es wo möglich als svcd brennen...

würde es eigenltich auch funktionieren wenn ich in nero svcd wähle und dann aber keine standardmäßige svcd brenne... ??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: