Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Maus hängt unter XP home





Frage

servus zusammen, ich hab schon gelesen das mein problem öfters auftaucht, aber es wurde noch nicht richtig beantwortet bei den anderen usern. also ich hab mir einen neuen rechner gekauft , der XP home mit sp2 hat. jetzt zum problem: ich hab mein logitech system angeschlossen und alles normal installiert ( natürlich die neusten treiber) aber wenn ich unter der windows oberfläche arbeite hängt sich meine maus von "jetzt auf glei" auf und ich muss eine taste auf der tastatur drücken das die maus wieder funktioniert..... hab auch die treiber schon deinstall. und wieder neu install. aber das problem geht net weg.....auf meinen alten rechner der mit xp pro gelaufen ist, hat das system einwandfrei funktioniert. meine daten amd 3500+ 1024 ddr 6600gt usw maus und tastatur ist von logitech und heißt Logitech® Cordless Desktop® MX™ bitte helft mir .......

Antwort 1 von RTFM

Chipsatztreiber überprüfen, Autostart aufräumen, Auslastung im Auge behalten.

Zufällig SiS-Chipsatz?

Antwort 2 von Krede

Hey.....

danke schonmal für die schnelle antwort aber am autostart liegt es nicht , hab ihn komplett gereinigt und die auslastung ist laut task manager auch i.o. (zwischen 3% und 7%)

ich muss aber mal was fragen, was meinst du mit sis chipsatz? das sagt mir gerade gar nix...

danke nochmal

Antwort 3 von Bertll

möchte keine Werbung machen für MS-Laser-Mäuse,
bei mir laufen nur MS-Mäuse absolut fehlerfrei!!

Hatte mehrere andere Laser-Mäuse im Einsatz,
mußte leider MS kaufen, früher hatte ich immer
erfolgreich Logitech oder andere Marken (Boeder usw)
benutzt!!

Fazit!
Beim neuen Mainboard!
Entweder springt der Mauspfeil von einer zur anderen Ecke oder die Kiste friert bei extrem-Belastung ein.

Interessant: mit Microsoft-Mäusen da hab ich mit dem neuen Mainboard, keine Probleme!!

Grus Bertll

Antwort 4 von Krede

hey....

danke für den tip, seid wann gib es laser mäuse von ms .... wußte ich noch gar net, egal.....

ich bin aber mit logitech total zufrieden, normalerweise, wenn mal alles geht, aber so von der handhabung ,so finde ich, kommt kein anderer hersteller ran....

was kann ich ner noch machen das sie wieder richtig geht.....

danke nochmal für den tip!

Antwort 5 von Bertll

Versuch es halt mit MS-Standard-Treiber, DIE laufen immer, halt eingeschränkt !!

(nur zum ausprobieren, ob´s an den Logitech-Treibern liegt)

Grus Bertll

Antwort 6 von Krede

danke , werd ich sofort versuchen wenn ich wieder vor meinen rechner site.

kann es sein das es probleme mit dem sp2 und dem logitech system geben kann ? weil auf meinen alten rechner , wo das system einwandfrei gelofen ist, war kein sp2 installiert....

was mich nur verwundert, beim spielen ( egal welches spiel) funktioniert sie einwandfrei , dass problem taucht nur unter windows auf, sprich wenn ich irgend ein anwendungsprogamm auf mache oder mich von ordner zu ordner bewege....

danke nochmal bertll

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: