Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

text vor Grafik wird nicht gedruck





Frage

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit Word 2000. Ich habe einen Text hinter dem ein eingefärbtes Rechteck ist. Wenn ich drucke, ist statt dem Text nur das Rechteck zu sehen. Ich habe das Rechteck aber bereits auf Status "hinter den Text" und auf den Ebenen ganz nach hinten gestellt. Bringt leider nichts. Wer kann mir da weiterhelfen :-( LG Lupine

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch mal das Rechteck am Rand mit der rechten Maustaste anzuklicken, dann erschein ein Menue. Dort "Reihenfofge" hinter Text anklicken.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von lupine

Hallo Helmut,

habe ich bereits probiert. Trotzdem danke.

LG lupine

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

hat es denn so geklappt.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von lupine

Nein :-( Ich hatte ja geschrieben, daß ich das Rechteck bereits in den Hintergrund und hinter den Text gestellt hatte.

LG lupine

Antwort 5 von Claudia99

Hallo!

ich habe schön öfters festgestellt, dass Word manchmal den Text in einem Textfeld einfach nicht druckt.
Meistens hilft es, wenn man einfach ein neues Textfeld erstellt.
Wenn gar ncihts mehr hilft, nehme ich statt dessen eine Tabellenzelle, wenn man die im Dokument unterbringen kann.

Gruß

Claudia

Antwort 6 von lupine

Hallo Claudia,

mein Text ist ganz ordinärer Fließtext. Nur hinter einem bestimmten Teil ist ein gefülltes Rechteck. Ich kann den Text nicht in ein Textfeld oder Tabelle ändern, da es sonst anderweitige Probleme gibt. Ich brauche also eine Lösung, wie der Text trotz des Rechtecks dahinter ausgedruckt wird.

LG Lupine

Antwort 7 von lupine

Ich nochmal, hat denn bisher niemand mit solch einem Problem zu kämpfen gehabt. Bin kurz vorm verzweifeln.

LG Lupine

Antwort 8 von okidokinochmal

Druck ein Pdf.

Antwort 9 von lupine

PDF funktioniert auch nicht, hatte ich auch schon probiert.

ABER: Im Sekretärinnen-Forum konnte mir eine Mitstreiterin weiter helfen. Anstatt ein Rechteck zu nehmen, einfach ein Textfeld verwenden, dann funktioniert auch der Ausdruck.

LG lupine

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: