Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Virus? C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION _RESTORE.SYS





Frage

Habe folgendes Problem: Mein AantiVir findet immer wieder diese biden Datein und ich hab mit allen möglichen Auswahlmöglichkeiten keine Chance sie zu entfernen oder sonstiges mit ihnen zu machen. Auch ein manuelles Löschen so, oder im abgesichrten Modus funktioniert nicht wirklich. NAch einem Neustart sind sie wieder da. Und mein AntiVir findet diese Dateien und gibt folgende Meldung raus: C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{C63C0BFE-0F75-4547-A2BD-3E62D2FD3F36}\RP31\..... (hier kommt dann immer eine A0..... . sys Datei.) Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Agent.dg.2.B was kann ich machen und wie bekomme ich es los? Es sind nie die selben Dateien. Kann man da was machen? Danke im Voraus. [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von CrackMan

Noch was:
Das komische ist, das nur der Guard (läuft immer im Hintergrund) diese Dateien findet.
Das AntiVir Hauptprogramm findet dieses Dateien bei einem kompletten Systemscan nicht.

Und wieso kennt AntiVir diese Viren/Würmer/Trojaner, kann aber nichts gegen diese machen?

Antwort 2 von hendrikw

Hallo,
In dem Ordner befinden sich - geschützt - Dateien für die Systemwiederherstellung. Um die los zu werden, musst Du alte Wiederherstellungspunkte löschen.
mfg
Hendrik

Antwort 3 von machito1007

Hallo,
in der Systemsteuerung System auswählen dann im
Gerätemanager die Systemwiederherstellung einmal
deaktivieren, PC neu booten und alles ist weg,
danach wieder aktivieren.

Viel Erfolg

Antwort 4 von CrackMan

Danke für die schnelle Hilfe.
Werde is gleich mal ausprobieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: