Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP freier speicher falsch





Frage

hey leute hab ein paar dicke probleme : 1. ich hab windows xp...ok spaß beiseite 2. ...also ich hab mehrer partitionen so um die 40 gb und jez hatte ich das problem das kein platz mehr war, also hab ich ein paar images auf dvd gezogen und sie dann gelöscht : ABER es wurde dadruch kein freier speicher angezeigt ! wenn ich den inhalt z.Bsp. einer 40 gb partition markiere komme ich vielleicht auf 30 gb und es sind keine versteckten dateien da ! ich habe auf der partition von norton speeddisk durchlaufen lassen windoktor, antivirus, chkdsk und hab bereinigt ! es ändert sich nichts ich hab 100 mb frei obwohl es 10gig sein müssten ! was tun ? ( hab auch norton systemworks und norton protection deaktiviert für die partition und hab papierkorb geleert !

Antwort 1 von relena

Hi,

abgesehen davon dass ich nichts von Norton halte,
schau doch mal in der Computerverwaltung,
wie groß dir deine logischen Laufwerke angezeigt werden, einfach mal partition ganz räumen,
logisches laufwerk dieser partition löschen und neu in ntfs formatieren, das sollte es eigentlich bringen.
Auch einen versuch wert, rechtsklick auf das laufwerk eigenschaften-extras jetzt prüfen beide haken rein und reboot.

Grüße relena

Antwort 2 von Chef_23456

mal ne ganz dumme Frage, aber bei vielen liegt es halt dran...


Hast du den Papierkorb gelert???

mfg

Tobias

Antwort 3 von dentizt

geprüft hab ich aber es ist nichts passiert und wie bereits erwähnt is der papierkorb leer ! gibt es eine möglichkeit das zu reparieren ohne zu formatieren ?

Antwort 4 von hendrikw

Vieleicht hilft ja auch das Löschen alter Systemwiederherstellungspunkte.
mfg
Hendrik

Antwort 5 von relena

Zitat:
! gibt es eine möglichkeit das zu reparieren ohne zu formatieren ?


JAA! Siehe Antwort 1!

Antwort 6 von pepe768

Hi,
du musst nicht nur den Papierkorb leeren, sondern auch die Norton Protection files loeschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: