Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Wörterbuch mit Silbentrennung





Frage

Hallo, ich suche dringend ein Wörterbuch / eine Wörterliste (es reicht, wenn es Substantive sind), in dem / in der Markierungen für eine Silbentrennung sind. Jeder kennt es z.B. aus dem Duden mit den vertikalen Strichen oder Minuszeichen (z.B. Last|wa|gen|fah|rer). Ich möchte die Liste anschließen z.B. in Excel privat für mich weiter verarbeiten und suche deshalb eine Downloadvariante. Abtippen wäre wohl ein Lebenswerk. Kennt jemand eine Möglichkeit? Herzlichen Dank Steffen

Antwort 1 von Maschi63

Hallo!

Du willst sozusagen sowas wie den Duden downloaden? Dann schau mal, ob Dir die Downloads von der Seite www.duden.de weiterhelfen. Sie sind allerdings nicht kostenlos.

Getestet hab ich das aber auch noch nicht.

Gruß! Maschi

Antwort 2 von rotgrau

...gib dich endlich zu erkennen!!!
deine beiträge sind ja so ergiebig!!!

Antwort 3 von Ampelmännchen

wo ist sein problem rotgrau ??
guckst du,
https://supportnet.de/fullsearch?sn_key=%2Bbewertung&id_group=3...



Zitat:
Antwort 3 von halfstone vom 31.03.2005, 15:57 [--] [++] IIIIIIIII

Hi an alle,


Leider geht das (noch?)...


Kann man sehen wir man will, das verhindert zumindest, dass ein Voting reicht um einen gleich ins Rot zu ziehen.

Aber da es demokratisch sein soll finde ich es eigentlich richtig sich selbst "wählen" zu dürfen.

Gruß Fabian


Antwort 4 von rotgrau

...jetzt sag doch mal was dir an antwort 1 nicht gefallen hat!!!
...und bekenne dich zu deinem TUN !!!

Antwort 5 von grünrot

...jetzt sag doch mal was dir an antwort 1 nicht gefallen hat!!! ... das würde den sinn (oder unsinn) dieser bewertung ausser kraft setzen ;-)

Antwort 6 von rotgrau

den unsinn seh ich wohl...
allein der sinn bleibt mir verborgen...
aber vielleicht kann mich ja einer aufklären???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: