Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

firewall für nach außen





Frage

hi leute ich würde gerne eine firewall installieren, damit ich sehe, welches programm wohin kontakt aufnehmen will. mir geht es nicht um die bösen angreifer von außen, da reicht mir auch die xp-firewall, aber die bietet leider keine kontolle für ausgehende verbindungen. was könnt ihr mir für windows xp mit sp2 empfehlen? und bitte jetzt kein hinweis auf die suchfunktion, da wird man zwar von treffern erschlagen - aber so gut wie in keinen thread steht etwas verwertbares. so long.

Antwort 1 von strichemännchen

...ist noch wach :-))
kann dir leider noch nicht helfen aber der grauschleier soll sich doch bitte nen strick nehmen und ...zum dachboden...
...fühlt sich wohl betroffen...
ansonsten muss ich dir recht geben
, da wird man zwar von treffern erschlagen...
gruß
nie member

Antwort 2 von binaufsuche

wer hat hier negativ bewertet? vor allem, ohne eine begründung? feigling!! steh wenigstens zu dem was du machst, wenn du schon keine ahnung vom thema hast.

Antwort 3 von binaufsuche

Antwort 4 von binaufsuche

erst meinen namen verwenden und dann noch ein nutzloser link - klasse leistung.

ist der heise server down? oder wo kommen die ganzen trolle um diese zeit her?

Antwort 5 von Toadie

N´Abend

probier mal [URL=http://www.agnitum.com/de/download/outpost1.html]Outpost Firewall Free[/URL]

Gruß

Antwort 6 von binaufsuche

hoffe mal, dass es heute morgen besser läuft - schieb.

Antwort 7 von LOL_LOL

outpost:
outpost free ist leider nur version 1. für xp insb. sp2 ist die version 2 eindeutig besser. allerdings ist die nicht kostenlos.

sygate:
die personal ist beschränkt auf 20 eigene regeln. die pro kostet (natürlich) auch wieder.

zonealarm:
die 5er kenne ich nicht. von dern vorgängern war ich nicht so angetan, egal ob free oder gegen geld.

Antwort 8 von tracer

hy,
auch wenn mein vorgänger von zonealarm nicht angetan ist:

solange du dort keine permanente erlaubnis für
IRGENDEIN Programm erteilst(mittelsHaken ),
wirst du vor jedem verdammten Ausgangsversuch
eines jeden noch so unscheinbaren Teils
gefagt, ob du dies zulassen möchtest oder nicht !

einfacher gehts meiner meinung nach nicht.

gruss

tracer

Antwort 9 von knopkonqueror

als auchwinxpnutzer mit vorgeschaltenem router (mit integrierter fw) find ich za so schlecht nicht.
fürn anfang die free, dann die pro anschaffen. sie hat in den schärfsten einstellungen sogar was gegen tunnelprogramme
(erweiterte programmeinstellungen) dann wird z.b. gefragt ob dieses oder jenes programm den "browserweg" benutzen darf.
also nix mit fw-tunneln :)

Antwort 10 von xcess

vor allem wer sagt denn das die XP SP" Firewall schützen soll?

die lässt programme immer durch und im hintergrund kommt ein fenster:

Programm XYZ wurde geblockt soll XYZ WEITERHIN geblockt werden? und meine anwendungen kommunizierten schon schön ins world wide web :))

wer sich darauf verlässt ist verlassen ^^

ich würd zonealarm nehmen, oder wenn du bezahlen willst was anständiges von Mc Affee! die beste übrigends die ich kenne!

Antwort 11 von LOL_LOL

1) die xp firewall ist gut von außen nach innen. von innen nach außen - sorry.

2) za kenne ich nicht die aktuelle version. meine negative einstellung beruht auf den vorgängern. habe ich aber auch so geschrieben.

persönlich bleibe ich dabei: outpost. und die pro ist ihr geld auch wert.

Antwort 12 von knopkonqueror

die interne fw sollte man sowieso deaktivieren und durch eine bessere erstetzen.
aber warum schreibst du was gegen za, dabei hast du null ahnung von dieser materie? "...die aktuelle kenn ich nicht..." na dann würde ich mich doch zurückhalten kollege. :)

Antwort 13 von gastarbeiter

Zitat:
die interne fw sollte man sowieso deaktivieren ...
wo hast du denn den unsinn her? so einen unfug habe ich ja lange nicht mehr gelesen ohne das dazu quellen angegeben wurden!!!

in diesem sinne,
lege dich mal wieder hin.

Antwort 14 von knopkonqueror

jojo gastarbeiter, du nix verstehen deutsch oder wie?
wenn schon zitieren dann richtig:
die interne fw sollte man sowieso deaktivieren und durch eine bessere erstetzen. mit fehler "ersetzen" ;)
warum wurde im posting antwort11 von lol_lol beschrieben.
dies gehört zum allgemeinen embryonalen grundwissen eines jeden 08-15 it´lers: die winxp-eigene fw ist wie eine stinknormale diode: sie lässt nur in eine richtung alles durch ;)
oh du benötigst quellen:
kann ich dir ein paar liefern:
google mal, oder extra für dich gastarbeiter:
[[url]www.google.de[/url]

Antwort 15 von gastarbeiter

damit fängt es ja an ;-)
so zittert man richtig ;-)
Zitat:
die interne fw sollte man sowieso deaktivieren und durch eine bessere erstetzen.

und so setzt man einen link,
http://www.google.de/

Zitat:
in diesem sinne,
lege dich mal wieder hin.


Antwort 16 von knopkonqueror

ach, ich finde rot sowieso echt schön.
zumal es hier absolut nichts aussagt.
jeder dummie kann eine farbe aussuchen.

mit antwort 15 hast du deine dummheitsantwort 13 noch nicht revidiert.
so, nun mach dich mal selber grau: und beweis mal das die xp-eigene-fw in beiden richtungen funktioniert!

und somit ist diese bewertungs*s h a i ss e* hier im sn wieder mal sowas von sinnlos.

in diesem sinne, schönes wochenende gastarbeiter

Antwort 17 von socke8156

@knopkonqueror
jaja 08-15 it´ler...
das trifft anscheinend auf dich zu.
wenn du deinen rechner halbwegs konfiguriert hast ist die xp fw vollkommend ausreichend aber dir profi-power-super-IT-experte muss man das warscheinlich eh nicht sagen denn du weist ja eh alles.

Antwort 18 von LOL_LOL

könnte derjenige oder diejenige, die mich hat erröten lassen, mal posten warum? was war an der aussge falsch? was war daran off-topic? also warum rot? bloß weil dir der inhalt nicht gefällt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: