Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

ATI Radeon 9200 256MB





Frage

Hallo, ich habe unglücklicherweise versucht, meinen ATI Grafikkartentreiber zu erneuern und somit diesen von der ATI Webseite für Win2000 heruntergeladen. Den alten deinstalliert und den neuen installiert. Bei der Installation kommt die Meldung "Fehler bei der Installation, bitte installieren sie vorher einen Standard VGA Treiber". Ich habe dann den Driver Cleaner installiert und alle ATI Treiber damit entfernt. Nun kommt die Meldung jedoch auch, wenn ich die alten Treiber von CD installieren will. Kennt jemand eine Lösung? Best Regards Hiro

Antwort 1 von vadder

mach das ganze im abgesicherten modus.
- beim starten von windows f8 drücken -

vadder

Antwort 2 von HiroPro

Vielen Dank Vadder!!
Aber ist nicht mehr nötig..
Ich will nicht wirklich wissen warum eigentlich.
In der letzten Stunde habe ich mir so ziemlich alles runtergeladen was so ging..

Driver Cleaner
Driver Cleaner Pro
ATI Catalyst 5.1
ATI Catalyst 5.6 (nochmal..)
ATI DAO
ATI Multimedia (nicht installiert)

Im Enddefekt habe ich alles bis auf DAO wieder deinstalliert und bin nochmal mit dem Driver Cleaner Pro drüber, Neustart und die Catalyst 5.6 Version installiert. Diesmal kam keine Fehlermeldung und der Schrottberg läuft wieder.. In der Systemsteuerung hat er die Radeon 9200 und eine Radeon 9200 Secondary. Ggf. ist das die Onboard-Grafikarte S3 Savage. Aber egal ;-))

Besten Dank nochmals für die Hilfestellung.
Beim nächsten Mal wird alles anders :-))

Ich stelle in einem neuen Thread eine grundsätzliche Frage zu einer Grafikkarte.

Best Regards
Hiro

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: