Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildschirm spinnt beim Einschalten !?Hüllfe!!





Frage

mei was kann das sein? Seit ein paar Tagen geht der Bildschirm nicht mit an wenn ich den Computer hochfahre. Sonst hat er das immer gemacht weil er immer angeschaltet ist. Wenn der Computer hochgefahren ist dann mache ich den Bildschirm aus und wieder an. Vor ein paar Tagen blieb er dann an und es war ok. Wenn ich das aber jetzt mache, dann flackert er eine Millisekunde und geht dann wieder aus. Ich mache ihn am Schalter ein paarmal an und aus aber er flackert nur und bleibt aus. Wenn ich ihn dann eine halbe Stunde auslasse und dann ganz Lang den Finger auf dem Schalter lasse bevor ich ihn loslasse (der Schalter schaltet nicht beim Draufdrücken sondern erst beim loslassen) dann bleibt er endlich an und keine Probleme mehr. So geht das jeden morgen und es scheint immer schlimmer zu werden. Hat jemand einen Dunst was das sein könnte? Der Bildschirm ist ein 15´´ TFT den ich mal vor 5 Jahren bei Vobis gekauft habe. Sehr zuverlässig war er immer und ist er immer noch wenn er an ist. Gruß gigaJoe

Antwort 1 von Karo

Hallo...

Dann überprüff doch mal deinen Ein - und Auschalter.

(Oder versuch es doch mal mit Kontakt - Spray) !!!
(ACHTUNG PC und Bildschirm nicht einschalten).

Gruß.... K.....

Antwort 2 von gigaJoe

Servus Karo,

du meinst ich soll das Bildschirmgehäuse aufschrauben? An so was hab ich mich noch nicht drangetraut. Aber ich habe Kontaktspray und hab damit auch meine alte Dreamcast-Konsole wieder top-fit bekommen. Also warum nicht. Jo das mach ich, zumal der Bildschirm schon lange keine Garantie mehr. Danke für die Super-Idee Karo ! An diese
Variante hätte ich jetzt nicht gedacht, da sieht man mal wie gut das Supportnet ist. Und das Flackern und lange Gedrückthalten des Schalters läßt wirklich was mit Kontakt vermuten! Wow super das probier ich heute abend wenn ich ihn runterfahre. Melde mich dann nochmal in diesem Thread obs gefunzt hat.

Noch ein schönes Wochenende Karo
Ciao
gigaJoe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: