Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 auf Komplett-PC installieren





Frage

Hallo, ich habe einen ca. 4 Jahre alten HP-Pavilion Komplett-PC (Plll 1,0 GHz, 512 MD SD-RAM, Geforce 2MX, 30 GB HDD, Windows ME). Auf diesem PC möchte ich nun Windows 2000 Pro installieren. Ich habe eine Frage zu den Treibern. Bekanntlicherweise befinden sich die Treiber auf der Recovery-CD des Herstellers und werden bei Installation auf die Festplatte kopiert. Wenn ich jetzt Windows 2000 installiere, muss ich dann die Treiber (I386 Ordner?) von der Windows ME CD kopieren und in die Windows 2000 CD integrieren, oder erkennt Windows 2000 die Hardware von selbst und installiert Sandarttreiber von der Win 2000 CD? Wenn nicht, wie integriere ich die Treiber der Windows ME CD in die CD von Windows 2000? Schon mal Danke für Antworten Klaus

Antwort 1 von yahman

aua

nichts gegen dein edv-verständnis.....

welche pavilion haste denn genau a748...... irgendwie meist ein buchstabe nund 3 zahlen.....

bin auch im chat zu finden

Antwort 2 von yahman

Antwort 3 von septron

Hallo Klaus
W2000 installiert Standardtreiber, der PC läuft also auf jeden Fall. Trotzdem ist es eine gute Idee, sich VOR der Installation die neusten Treiber aus dem Internet zu holen und auf CD zu brennen. Dies gilt insbesondere für Netzwerk-, ISDN- oder Modem-Treiber, damit du anschließend wieder ins Internet kommst. Für die Grafikkarte holst du dir den Standardtreiber von NVIDIA (www.nvdia.de) Du findest ihn auch auf CD´s von Spielezeitschriften.
Die CD von ME braust du nicht, die Treiber sind 4 jahre alt und völlig veraltet.

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: