Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schneller Benutzerwechsel funktioniert nicht





Frage

Seit einiger Zeit funktioniert der schnelle Benutzerwechsel nicht mehr, d.h. nach Start - Abmelden - Benutzerwechsel kommt keine Reaktion. Das Häkchen bei "Schnellen Benutzerwechsel aktivieren" bei Benutzerkonten: "Art der Anmeldung ändern", habe ich schon mehrfach gesetzt. Wenn ich dann wieder nachschaue, ist es wieder weg. Wenn ich es mit WIN + L versuche, kommt ein Fenster mit "Sperre des Computers aufheben", aus dem man mit Eingabe von Benutzer und Kennwort zurückkehren kann. Der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" steht auf automatisch - und dann habe ich festgestellt, dass er nicht aktiv ist. Ich habe dann festgestellt, dass er vom Dienst "Terminaldienst" abhängig ist, der vor einigen Tagen - warum, weiß ich nicht mehr deaktiviert worden ist. Ich hab das festgestellt, während ich das hier schreibe, das Problem scheint also gelöst zu sein. Ich schick das hier nur weg, damit andere, die vielleicht auch so ein Problem haben, auch was davon haben.

Antwort 1 von dangra

Ich habe das selbe problem , aber leider noch keine Lösung gefunden .

Antwort 2 von dangra

danke Isato,
nach Aktivierung der entspechenden dienste funzt wieder alles

Antwort 3 von conny_m45

Hallo Isatop,
ich hatte dasselbe Problem und bin sehr froh, dass ich hier die Lösung gefunden habe.
Danke und Gruß
conny_m45