Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 Playersoftware über COM oder LPT steuern ?





Frage

Hi Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einer MP3 Playersoftware, die sich in den Grundfunktionen (vorwärts, rückwärts, schneller Vorlauf, Stop ,Pause u.s.w) über die serielle oder Paralele Schnittstelle steurn lässt. Hintergrund: ich hab mir in ein altes DVD-Playergehäuse einen Mini-Pc als Mp3 Player eingebaut. Als OS läuft zur Zeit Win98 (bin für Alternative immer offen >> hautsache nicht so kompliziert ) Softwarepakete (z.B das von [url=http://www.car-mp3.de/] [u]Dieser Seite [/u] [/url]) sind für mich nicht brauchbar, da es für die OnBoard Sondkarte auf dem Board (MS-6178) keinen DOS-Treiber gibt. Am DVD-Player Gehäuse sind noch die "alten Taster" für z.B "Open/Close u.s.w dran, die ich eigentlich dafür nutzen wollte. Kann mir jemand eine Software nennen, die sich dafür eignet ?? Es kann auch ruhig etwas kosten. Mfg Micha

Antwort 1 von murphy

Warum nimst du nicht eine normale IR-fernbedienung?
Den passenden Emfänger gibt es bei E-Bay .
Als Mp3-Player würde ich "Winamp" empfehlen.
Als Steuersofware "Girder". Einfach mal bei "Google" suchen.
Oder schau mal hier:http://www.meierspage.net/how2s/infrarot_empfaenger/girder.php

Antwort 2 von Strauss

Hi

Ich hab jetzt mittlerweile auch noch etwas gesucht und für WinAmp das "ComPort Controll" PlugIn gefunden.

Jetzt bin ich ertsmal feste am löten, damit ich das ganze auch noch testen kann.

Die nächste Stufe wird dann noch das LCD Plugin sein.

Mfg Micha

Antwort 3 von ichnur

Hier hast du alles, was du brauchst

Das Rad wurde schon erfunden, musst nur nachbauen :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: