Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

was für ein speicher muß da rein?





Frage

hallöölle ich habe ein motherboard(k7s5a)zur zeit eingebaut ,und mit 512mb ram (sd)und würde gerne heute noch ein 512mb ddr ram einbauen.die frage ist es gibt doch mehere daten zb pc133 oder pc256 usw---was für ein ddr ram muß ich nehmen für das board?? danke im voraus

Antwort 1 von egahl

überprüf doch mal (zb mit everest) was du für speicher drin hast, oder nimm ihn raus und guck nach, und dann bestell dir entsprechenden

Antwort 2 von klini88

soviel zum K7S5A

man kann SD-Ram und DDR-Ram nicht zusammen verwenden, nur entweder/oder...

je nach verwendeter CPU empfiehlt sich:

für AMD Durun SD-Ram

für AMD Athlon DDR-Ram

für das Board genügt PC2100, also DDR-133 Ram, mehr FSB kann es nicht ...

Antwort 3 von gustav.gans

wo bekomme ich dieses everest her? ich hatte mal 2x256mb ddr riegel hier gehabt,allerdings haben sie nicht gepasst in dem slot dafür(blau für ddr)

Antwort 4 von gustav.gans

klini88 habe ein athlon xp2400 drin,also meinst du ich kann los fahren und mir ein 512mb ddr ram kaufen mit diesen daten""für das Board genügt PC2100, also DDR-133 Ram, mehr FSB kann es nicht ... ""

Antwort 5 von nopoint

...wenn sie nicht in den slot gepasst haben (die DDR), dann haste se falschrum versucht einzubauen!!! definitiv!!!
PC2100 hat einen double data rate(DDR) Takt von 2x133MHz also 266MHz...

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

zum Thema "K7S5a" kann ich Dir zur dieser Seite raten. Da werden alle Deine Fragen beantwortet.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von gustav.gans

wenn sie nicht in den slot gepasst haben (die DDR), dann haste se falschrum versucht einzubauen!!! definitiv!!!
----------
ne ne ne gar nicht,es waren die falschen ddr ram riegel-habe beide seiten versucht reinzustecken passt alles von dieser kleinen kerbe auf den riegel nicht überein.
trotzdem dankööö an allee

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: