Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC startet nicht mehr





Frage

Hallo erstmal, =) meine Eltern haben seit kurzem ein Problem mit ihrem Computer. Eines Morgens ließ sich der PC plötzlich einfach nicht mehr anschalten. Wir haben inzwischen folgende Fehlerquellen ausgeschlossen: [b]Netzteil [/b] Wir haben das Netzteil gegen ein 100 %-ig funktionsfähiges und ausreichend starkes getauscht, keine Besserung. [b]Grafikkarte [/b] Ebenso ausgetauscht, auch keine Besserung. [b]Power-Button[/b] Wurde mit einem Schraubenzieher überbrückt, PC startete trotzdem nicht. [b]Mainboard[/b] ...ist im Stand-By-Modus, entsprechende LED leuchtet auf der Platine. [b]RAM[/b] Auch nach Entfernen sämtlicher RAM-Bausteine startete der PC nicht. Welche anderen Problemquellen könnte es denn noch geben, dass der PC [u]gar nicht[/u] startet? Vielen Dank im Voraus, Jannik Z.

Antwort 1 von board.mechaniker

evtl das mb?? mother board

Antwort 2 von Romess

Vielleicht Prozessor

Antwort 3 von RudiRadlos

Sind alle Kabel angesclossen?
Ich meine, bei modernen PCs sind ja zwei Stromstecker am Mainboard anzuschließen, ein 20- bzw. 24poliger und ein 4- oder 6poliger.
Läuft denn irgendetwas: Festplatte, CD-ROM, Lüfter, .... ?
Wenn gar nichts läuft und das Netzteil ok ist, ist wohl das Mainboard defekt.

Antwort 4 von Weißnichweiter

Hallo und guten Abend an alle IT-Experten!

Ich hab ´n großes Problem.

Habe bei ´nem Rechner ´n RAM-Baustein getauscht.
Seitdem geht die Kiste nicht mehr an...

Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Netzsteckerleiste ausgeschalten
2. Netzschalter ausgeschalten
3. geerdet (wie man´s halt immer liest)
4. alten RAM raus (PC133)
5. neuen RAM rein (PC166, abwärtskompatibel)
6. Steckerleiste wieder an
7. Netzschalter an
8. Versuch einzuschalten ---> Nix geht los.

Wieder zurück getauscht ----> geht trotzdem nix mehr.

Die Kiste bleibt absolut tot :-(

WAS kann´s denn bei der Aktion zertan haben?
War doch kein grober Fehler im Spiel, oder?!

Strom liegt am Rechner bestimmt an, denn alle anderen Geräte die an der Steckerleite hängen laufen ja.

Mal alle RAMs raus nehmen und nur einen wieder rein?
Es waren drei Steckplätze belegt...und es lief immer...

Ich geh kaputt, will nicht hoffen dass das Mainboard ´n Treffer hat...vor allem wovon?

Ich hoffe auf eure Hilfe....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: