Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Script für Besucherlinks





Frage

Ich möchte auf meiner Homepage eine Linkliste anbieten, in die Besucher ihre Links eintragen können. Es sollen aber nur 20 Links gespeichert werden, also das bei einem neuen Eintrag der letzte auf der Liste gelöscht wird. Hab schon viel gesucht, aber nichts passendes gefunden... Kann mir vielleicht jemand helfen ? Gruß Natascha

Antwort 1 von rabies

Hallo,

ist das nicht gemein, wenn dann zum Beispiel ein ganz ganz ganz böser User ankommt und seine Seite einfach 20 mal einträgt? (Ok, kann man auch umgehen, dass das nicht funktioniert) ... Aber ok: mal ein Lösungsvorschlag.

Ich würde die Links erst einmal in einer MySQL-Tabelle speichern und dann die Abfrage passend formulieren. Im Klartext: man sollte dann die SELECT Abfrage mit LIMIT auf eine bestimmte Anzahl begrenzen. -> z.B. LIMIT 0,20

Die Daten nehmen doch nicht großartig Platz weg - also warum andauernd löschen?

Greets.

Antwort 2 von Mirco

bei h**p://www.webzubehoer.com kannst dir ne eigene Liste machen und bei dir Verlinken!