Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe Support über XP Startleiste





Frage

Wenn ich bei Windows XP Home über die Startleiste "Hilfe und Support" aufrufe, erhalte ich die Meldung: "Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird" Wie kann ich das bereinigen?? Werner

Antwort 1 von chrisnordlicht

Da gehst Du in die "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Hilfe und Support" und aktivierst den Dienst unter "Autostarttyp" mit mit zweimal Linksklick, dann unter "Starttyp" -> "Automatisch" auswählen.

Chris

Antwort 2 von Aquaria

Hallo...

Du kannst den Dienst Hilfe und Support wie folgt starten:

Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste
dort
Hilfe und Support rechts anklicken --> Eigenschaften

Starttyp entweder auf manuell oder automatisch stellen, dann noch unter Dienststatus "starten" anklicken und die Hilfefunktion müsste dir wieder zu verfügung stehen.

Ich hoffe mal, dass es da keine großen Unterschiede zwischen XP Home und XP Professionel gibt.

Gruß,
Aquaria