Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wer kann mir dazu einen Rat geben?





Frage

Moin an alle, auf meinem Monitor öffnet sich nach dem Hochfahren seit geraumer Zeit ein Fenster mit folgendem Inhalt! [i] Server ist Ausgelastet! Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechsen zu", um zur anderen Anwendung zu wechseln um das Problem zu beheben. Wechseln zu ------- Wiedeholen [/i] Mein Betr.System ist WIN XP Home SP1 Ich kann ganz normal mit dem PC arbeiten, habe noch keine Störung feststellen können, nur hätte ich gerne gewußt was das auf sich hat mit dem oben genannten Fenster. Danke an alle die mir Antworten. Gr. Boeff

Antwort 1 von Birger

Moin

Lade dir ProcessExplorer runter:

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Dann ermittelst du über Process Explorer welche Anwendung zu diesem Fenster gehört und sagst bescheid welche EXE dahintersteckt..

Antwort 2 von yahman

n´ aussagekräftiger betreff ziert doch jeden thread

gruss yahman

Antwort 3 von Flupo

@yahman: Grundsätzlich hast du Recht, aber besonders Deine Beiträge fallen regelmäßig dadurch auf, dass nichts zum Thema gesagt wird - also überflüssig sind.

@Boeff: Ohne zusätzliche Software kannst du auch im Taskmanager (Registerkarte Prozesse) nachsehen, welches Programm die Last erzeugt.

Gruss Flupo

Antwort 4 von Birger

Hi

@Flupo

Hatte ihm geraten Process Explorer runterzuladen, weil nach meiner Meinung man besser mit dem Ding zurecht kommt, als mit dem Taskmanager.

Antwort 5 von Boeff

Danke für Eure Hilfe,
habe den Übeltäter gefunden, es hatte sich was
unerwünschtes auf dem PC eingenistet was ich aber erfolgreich löschen konnte, auch das Fenster öffnet sich nun nicht mehr.

Nochmals Dnke

Boeff