Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows stabil halten





Frage

Hallo, wie kann ich mein Betriebssystems "WindowsXP Pro" über einen längeren Zeitraum stabil und schnell halten? Sollte man auch in gewissen Abständen den "Prefetch-Ordner" löschen und womit kann man noch das System stabil halten?? Gruß Sebastian

Antwort 1 von firefox

Da du vorher nie weißt was hinterher passiert: Backups und Sicherungspunkte machen.

Je seltener ein System Benutzt wird desto länger hält es :)

Antwort 2 von PhoEniX2k4

Und was ist das mit diesem Prefetch-Ordner???

Antwort 3 von joc

1x im Monat
joc

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Stimme firefox zu.
Wenn alles installiert ist und läuft - Image der Systempartition ziehen.
Wenn irgendwas nicht funzt - Image zurückspielen.
(übrigens auch die beste Reinigungsmethode bei Virenbefall)
Dazu regelmäßige Datensicherung und alles wird gut :-)

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 5 von sutadur

Gerade Windows XP läuft meiner Erfahrung nach wesentlich länger stabil und schnell als vorherige Windows-Versionen.

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

@sutadur:
Hast recht. Abgesehen von WinNT ist XP das stabilste Windows das ich kenne. Aber ein bißchen Vorsorge (Image) kann nicht schaden.
Ich hatte neulich Stromausfall (dafür kann Windows nix...) Ergebnis: Rechner startet nicht mehr.
Image zurückgespielt - fäddich.

Gruß

Klaus

Daddy, what does ´Formatting Drive C´ mean?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: