Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Emailprogramm das selbstständig Mailadressen erstellt





Frage

Hallo, ich such ein Emailprogramm (dass ich schon irgendwo gesehen hab, nur jetzt nicht mehr finde), das selbst ständig Emailadressen anlegen kann ohne dass ich mich bei einem Anbieter manuell anmelden muss. Ich will damit Beiträge in Newsgroups schreiben, usw. nur ist mir meine private Adresse zu schade dafür. Ich will die Adressen dann nach 7-8 Tagen wieder löschen, nachdem sie von Spam zugeflutet wurden. Gibt es auch Webseiten bei denen man sich nicht erst langwierig anmelden muss?

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

solch ein Programm, das selbsttätig Mailadressen anlegt, ist mir nicht bekannt. Aber bei freenet.de und gmx.de geht das mit dem Anmelden wirklich flott. Außerdem haben auch die meisten Freemailer inzwischen einen recht guten Spamschutz, so dass nur noch ab und zu etwas Müll durchrutscht, der von Hand gelöscht werden muss. Nach 7-8 Tagen löschen ist kaum notwendig. Bei den mir bekannten Freemailern ist das Löschen eines Accounts gar nicht vorgesehen. Man lässt die Adresse höchstens "sterben".

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 2 von firefighter_fel

Bei GMX kann man den Account stillegen.... bei Web.de geht das glaub ich nicht.

Mfg

Antwort 3 von Das_Urmel

Gibt es.
Eine Aktion der Com! Plus Zeitschrift, aber schon etwas her.
Es gab auch imho von PCWelt mal sowas.
Das Dingen generiert Adressen auf einem bestimmten Server bei denen, Weiterleitung zum realpostfach.
Wird eine zugespamt, löscht man die.
So wars mal.

Antwort 4 von MarianneB

Hilfreich könnte der folgende Link sein
http://www.spammotel.com/

Der amerikanische Dienst Spammotel gibt Dir für jede Situation eine neue eMail-Adresse. Das Ganze funktioniert wie folgt: Über das kleine SpamMotel-Tool (120 KB ~ Downloadzeit 10 Sekunden) bekommst Du immer dann wenn Du sie benötigst, eine neue automatisch generierte eMail-Adresse zugewiesen. Die könnte z.B. so aussehen: OZZDADKZVUGE@spammotel.com. Alle eMails die an diese eMail-Adresse gesendet werden, laufen zunächst in diesem Postfach bei Spammotel.com auf und werden dann automatisch an Deine "richtige" eMail-Adresse weitergeleitet.
Damit Du auch weisst, welche eMail-Adresse Du für welchen Zweck erstellt hast, kannst Du jeder Adresse einen eindeutigen Betreff wie z.B. "eMail-Adresse für den Newsletter von trallalla-hopsassa.de" geben. Da Du ja für jeden Newsletter etc. ab sofort eine individuelle eMail-Adresse benutzt, kannst Du so auch schnell feststellen, welcher Anbieter evtl. seine Userdaten an Dritte weiterverkauft. Falls eine Deiner SpamMotel-eMail-Adressen einmal in fremde Hände gelangt, kannst Du diese einfach bei SpamMotel löschen und schon hat der Spam-Spuk ein Ende.

Antwort 5 von Nitrosamin

hi,

@SevenofNein
Bei Web.de geht das Anmelden auch flott und man kann Regeln für jede Mail, Domain usw. einstellen. Sprich: Man kannseinen Spam-Schutz auch noch mit Hand einstellen, zusätzlich zum eigendlichen Spamschutz von Web. Und das auch, ohne einen Cent dafür zu zahlen.

@firefighter_fel
Bei Web.de kann man den Account sogar löschen, was bei GMX.de nicht funktioniert.

Nitro

Antwort 6 von Nitrosamin

Nachtrag:
Auch bei GMX kann man seinen Account löschen.

Nitro

Antwort 7 von Ruediger_Neuss

Wäre nicht ganz simpel, wenn man als Mailadresse eine nicht existente Mailadresse einträgt und als Signatur seine richtige Adresse mit /at/ einträgt?

In der Regel suchen Programme nach Mailadressen. Es wird wohl kaum jemanden geben, der Newsgroups durchliest um Emailadressen mit der Hand einzutragen ;)

ruediger/at/maypsychiater.de

Antwort 8 von Ruediger_Neuss

Hups, ein a ist mit reingerutscht

ruediger/at/mypsychiater.de

Antwort 9 von Das_Urmel

In NG´s wirst du fix gesteinigt, verfährst du so.

Antwort 10 von sutadur

Zitat:
... und als Signatur seine richtige Adresse mit /at/ einträgt?

Das ist sowieso das Schlimmste. Zumindest für die, die mit Dir per E-Mail Kontakt aufnehmen möchte und dafür extra manuell die Adresse in die E-Mail eintragen müssen. Für mich jedenfalls müßte das Thema schon sehr, sehr wichtig sein, dass ich unter diesen Umständen den Kontakt suchen würde.

Antwort 11 von Stefanowski

Hallo - ich habe gute Erfahrung gemacht mit http://www.trash-mail.de/.

Du gibst als Adresse *irgendwas*@trash-mail.de an - sendet dann jemand an diese Adresse, wird dort automatisch ein Account angelegt. Wichtig - wer die Adresse kennt, kann die Mails lesen - also möglichst kryptische Adressnamen verwenden!

Um sich mal eben ein Registrierungspasswort oder ähnliches zusenden zu lassen ist das prima!

Grüße - Stefan