Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Schallplatten auf den PC





Frage

hallo, habe ein Notebok von Toshiba mit Soundkarte, Mikrofoneingang und line out. Wie nehme ich schallplatten auf ohne line in in stereo? sollte ich ext. soundkarte für USB kaufen?

Antwort 1 von S-Steinel

Hi,

dazu brauchst Du am besten einen Pre-AMP von Terratec oder ähnlichen Anbietern. Dazu noch eine Software und extrem viel Zeit und geduld bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Eventuell suchst Du Dir auch einen Dienstleister der sowas macht.

Antwort 2 von sasch

so ein quatsch!

erstmal ist eine onboardsoundkarte in der regel ungeeignet, insbesondere dann, wenn kein audio in vorhanden ist. ich benutze eine soundblaster-karte von creative und die mitgelieferte software. mein rechner ist am tape-anschluss meines verstärkers angeschlossen. meine ergebnisse sind hervorragend, das digitalisieren auf festplatte läuft wie eine aufnahme auf ein tapedeck, also ganz einfach.

die externe usb-soundkarte sollte aufnahmesoftware mitbringen. dann sollte es ganz einfach gehen.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

gleiches Problem

https://supportnet.de/threads/194073

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Solo

Hi, hier noch Paar Hinweise: https://supportnet.de/threads/106723

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: