Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sony DCR-TRV-80 E über USB mit dem PC verbinden !!!





Frage

Hallo, ich habe mir den Sony DCR-TRV-80 E zugelegt. Nun hab ich den Camcorder über USB mit meinem PC ( WinXP Pro ) verbunden. Habe die Treiber-CD eingelegt und auf gespielt, nun im Geräte-Manager fehlt aber weiterhin der Treiber für den Camcorder. Was könnte oder müßte ich machen, damit der Treiber dort gefunden wird. Oder wo könnte ich einen Treiber dafür runter laden?? Bitte um Hilfe. Danke im voraus.

Antwort 1 von BMW--325i

Keiner eine Idee, wo ich den Treiber her bekommen kann??

Antwort 2 von mircle1955

Schau doch mal bei
Treiber.de nach.
Aber du brauchst doch nur den Treiber des USB Kabels laden.
mfg

Antwort 3 von BMW--325i

Finde einfach keinen Treiber dazu.

Weiß keiner sonst Rat??

Antwort 4 von Jenner

Warum nutzt du nicht einfach den Firewire-Anschluß?

Ichnutze die 80er auch über Firewire, habe dabei absolut keine Probleme, da XP sie automatisch erkennt.

Falls du keinen IEE-1394-Port hast, die gibt es schon für wenige Euros als PCI-Karte

Viel Erfolg, Jenner

Antwort 5 von BMW--325i

Hallo,
da bleibt mir wohl nichts über, als mir eine Firewire Karte zu zulegen, obwohl ich dieses umgehen wollte, Schade.

Aber Danke für die Hilfe.

Antwort 6 von BMW--325i

Hallo,
habe mir nun eine PCI Firewire-Karte eingebaut.

Habe nun meine Cam über ein Firewirekabel verbunden und es passiert nichts, was muß ich machen, damit ich eine Verbindung erhalte??

Antwort 7 von MCC1

Hast du mal probiert die Kamera an einem anderen Rechner anzuschliessen? Es könnte ja auch ein Fehler der Kamera sein.
Die Einstellungen der Kamera bist du durchgegangen?
Gruss
Stefan

Antwort 8 von BMW--325i

Ich habe die Camera auf Wiedergabe, darin befindet sich unter Menü, das ich ( A /V>DV OUT ) auf on gestellt habe. Weiteres müßte ich glaube nicht umstellen.

Kann an keinen anderen PC probieren.