Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Kann Mails nicht versenden





Frage

Hallo, ich verwende Outlook Express 6 mit der Versionsnummer 6.00.2800.1123 und muß feststellen, dass ich keine Mails mehr versenden kann, die an ein anderes Mail-Konto ausserhalb von Versantel gehen. So konnte ich Mails an Versatel und Versanet schicken bei welchen ich die gewissheit habe, dass diese auch angekommen sind. Bei anderen Mails, beispielsweise welche ich zu web.de geschickt habe, habe ich folgende Fehlermeldung bekommen: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "@versanet.de". Betreff ´Re: Mailprobleme´, Konto: ´pop3.versatel.de (1)´, Server: ´smtp.versatel.de´, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ´553 5.1.3 <@versanet.de>... User address required´, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC78 Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "Röttig". Betreff ´fr´, Konto: ´pop3.versatel.de´, Server: ´smtp.versatel.de´, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ´501 5.1.3 Syntax error in mailbox address "r?ttig" (non-printable character)´, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC79 Meine Kontodaten sind wie folgt eingestellt: Posteingangsserver ist ein: Pop3 Server Posteingang (POP3): pop3.versatel.de Postausgang (SMTP:) smtp.versatel.de Bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung ist KEIN Häkchen gesetzt, bei Server erfodert Authentifizierung ist das Häkchen gesetzt. Bei den weiteren EInstellungen habe ich den Punkt "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" angewählt. Mails, auch von anderen Anbietern wie z.B. Web.de kann ich empfangen.

Antwort 1 von PcDock

Hi,

"Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "Röttig". Betreff ´fr´, Konto: ´pop3.versatel.de´, Server: ´smtp.versatel.de´, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ´501 5.1.3 Syntax error in mailbox address "r?ttig" (non-printable character)" -------> hast du wirklich ein "ö" in der E-Mail adresse.?

PcDock

Antwort 2 von Christian190682

Nein, natürlich nicht. Meine Mail enthält ein roettig ohne ö. Diese ist aber auch in Outlook exakt so hinterlegt. Ganz abgesehen davon habe ich auch versucht Mails an andere Adressen geschickt, wo kein ö oder etwas ähnliches auftritt.

Christian