Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Schwierigkeiten mit T-Online wegen DSL-Bestellung





Frage

Ich bitte um Verständnis, wenn ich zur Schilderung des Sachverhaltes leider etwas länger ausholen muß: Anfang dieses Jahres hatte ich bei T-Online DSL-beantragt, was mir damals auch bewilligt wurde. Aufgrund einer falschen Auskunft von T-Online wurde mir mitgeteilt, daß es sich bei dem DSL-Modem Teledat 300 um ein USB-DSL-Modem handelt. Nur unter diesen Voraussetzungen schloß ich damals den Vertrag ab, da auf meinem Motherboard kein PCI-Steckplatz mehr frei war. Als dann von T-Online die Hardware eintraf, befand sich darin das DSL-Modem Teledat 301 mit Ethernet-Anschluß. Ich reklamierte das und sandte die komplette Hardware zurück in der Hoffnung, daß man mir die damals telefonisch zugesagte Hardware übersandte. Trotz diverser Reklamationen regte sich nichts. Nach längerem Hin- und Her klärte man mich dahingehend auf, daß das USB-DSL-Modem nicht im Angebot vorgesehen sei. Enttäuscht behielt ich also meinen Surftime-Tarif mit analogem Modem. Inzwischen habe ich jetzt mein Motherboard ausgetauscht, so daß ich eine PCI-Ethernetkarte einbauen konnte. Vor ein paar Tagen beantragte ich also bei T-Online das jetzt beworbene Komplettpaket T-DSL 2000 flat mit der entsprechenden Hardware, was mir zunächst bestätigt wurde. Kurz darauf erhielt ich von T-Online folgende e-mail: „...leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir Ihre Bestellung vom 04.07.2005 nicht ausführen können, da an Ihrem Telefonanschluß bereits DSL geschaltet ist. Falls Sie dennoch an den attraktiven DSL-Tarifen von T-Online interessiert sind, so besuchen Sie uns doch im Internet unter.....und wählen Sie dort einen zu Ihrem Surfverhalten passenden Tarif aus.....“ Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr! Bin ich nun für alle Zeit von Internetverbindungen mit DSL ausgeschlossen oder wie soll ich die eigenartige Mitteilung verstehen? Wer hier im Forum kann mir Auskunft geben, wie ich mich verhalten soll?

Antwort 1 von KeinPlan

Hi,

Also ich an deiner stelle würde mal bei t-offline anrufen und mich mal aufklären lassen. Deine telfon rechnung ist aber seit deiner ersten bestellung nich höher geworden oder? ich frage nur da ja in der email drin stand das du schon dsl hast nicht das die dir das dann seit dem schon berechnen und du jeden monat blechen musst für etwas was du garnicht nutzen kannst.

mfg KP

Antwort 2 von okidokinochmal

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Antwort 3 von LoC

Danke für das Feedback. Hoffe weiterhin auf hilfreiche Nachrichten.

@KeinPlan

Nein, das ist nicht der Fall.
Aber: was telefonische Auskünfte von T-Online anbetrifft, so könnte ich von deren Inkompetenz Bücher füllen!

@okidokinochmal
Stimmt! Bin nur deshalb seit vielen Jahre bei T-Online wegen des sicheren Bankings in deren Software, d.h. alter BTX-Standard in geschlossenem Container, der nicht über WEB-Seiten läuft.

Antwort 4 von sutadur

Wenn an Deinem Anschluß bereits DSL geschaltet ist, sollte sich das auch in der Rechnung niederschlagen. Zumindest bei der Grundgebühr sollte einzusätzlicher Posten i.H.v. rund 17 EUR auftauchen. Ist das tatsächlich nicht der Fall? Wenn nein, solltest Du doch nochmal nachfragen, aus welchem Grund Dir mitgeteilt wird, dass bei Dir bereits DSL geschaltet sein soll.

Antwort 5 von ditsch

Wenn ich mich nicht irre, haben doch eh schon alle Banken auf HBCI
geschaltet, oder?!

Antwort 6 von LoC

@sutadur

Habe meine Telefonrechnung nochmals genau durchgesehen, ein derartiger Posten taucht nicht auf.

Inzwischen reklamierte ich gestern per e-mail bei T-Online mit Antwortbutton aufgrund deren negativem Bescheid. Bis jetzt haben die sich nicht gerührt. Bin gespannt, ob da noch etwas Positives für mich geschieht. Auch habe ich diesen Sachverhalt der Computerbild im dortigen Hilfebereich geschildert; leider konnten die mir auch keine Rat geben, außer, daß ich bei T-Online nochmals nachfassen sollte.

Antwort 7 von bloedi

Zitat:
Auch habe ich diesen Sachverhalt der Computerbild im dortigen Hilfebereich geschildert


Mach nicht so einen Wind und rufe bei der T-Com an.
08003301020 ist sogar für lau.

Antwort 8 von LoC

@blödi

Wer lesen kann, der lese: ich schrieb ja bereits, daß meine damaligen Reklamationen in´s Nirwana führten.

Aber, Dich betrifft es ja nicht. Möchte nicht wissen, wie Du dann reagiert hättest. Doch Schluß jetzt damit, ich will keine nutzlosen Diskussionen vom Zaume brechen.

Nur hifreiche Stellungnahmen sind mir willkommen!

Antwort 9 von Griemokhan

@ LoC

Was willst du von T-Online?
DSL bekommst du von der T-Com - oder auch nicht.

Antwort 10 von uwei

Deine telefonischen Reklamationen sind ja nun schon ein paar Tage her, so um die hundert.

Auch wenn du verärgert bist, dein Problem kann nur dein Provider und die Telekom lösen.
T-Online hat mit deinem DSL-Anschluß nichts zu tun, den stellt dir die Telekom. Ist er freigeschaltet, dann taucht dies auf deiner Rechnung auf.
Steht da nichts, sollte es kein Problem sein, dies zu klären, Angabe der Kunden- und letzten Rechnungsnummer sollte genügen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur einer bei der Hotline diese Tatsache ignorieren würde.

Das geht am schnellsten mit einem kurzem Griff zum Telefon, und nebenbei kostenlos. Schreien sollte man aber trotzdem möglichst vermeiden, dann doch besser per Supportmail auf der Telekomseite und da aber dann trotzdem die Wortwahl etwas beachten.

Also nicht gleich aufgeben, blödi hat schon recht.

Wenn´s nichts bringt, geh doch zu 1&1, die haben den TDSL-Anschluß inclusive, da hast du nichts mit der Telekom am Hut, wäre interessant, was die sagen.
Auch wenn du bereits einen DSL-Anschluß hättest, sollst du diesen ausdrücklich nicht selbst kündigen, das erledigt 1&1.
Außerdem sind die bei weitem billiger als T-Online. Ein kurzer Wink mit dem Zaunpfahl beim Plaudern mit der T-Online Hotline sollte da eigentlich schon Wunder wirken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: