Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modemeinwahl an Nebenstelle





Frage

Hallo, habe ein U.S.Robotics 56 K Modem, mit dem ich mich über eine Arcor DFÜ-Verbindung ins Internet einwählen möchte. Die Telefonanlage hat noch Impulswahl und die Verbindung wird über eine Nebenstelle hergestellt mit Vorwahl 0 bekommt man den Amtston. Welche Einstellunge muss ich in den Modem- Eigenschaften einstellen, um eine Verbindung herstellen zu können. Hab das bisher nicht geschafft. Versucht habe ich in de Modem-Eigenschaften bei erweitert x1, x3 und in der DFÜ-Verbindung die Vorwahl 0 mit einem Komma und auch mehreren Kommas. Ich hatte jedoch bisher keinen Erfolg. Eine Beschreibung des Modems, welcher Einwahlstring bei Nebenstellen zu verwenden ist, habe ich leider nicht mehr. Weiß jemand Rat! Gruss insel

Antwort 1 von steffen2

hast du das Modem auf Impulswahl gestellt?

Gruß Steffen

Antwort 2 von cofa

Ergänzung zu Steffens Antwort1:

Suche in der Systemsteuerung bei bei den Telefon und Modemoptionen:


Eigenschaften des "Standortes" (nicht des Modems)

dort findest du Pulswahl /Tonwahl
mfg cofa

PS: In einem mir bekannten Fall brauchte ich 4 !!!Kommas, da die Anlage einfach zu träge war !!!!
Zudem prüfe, ob Du die Anlage nicht doch mal auf Tonwahl umprogramieren kannst . Zudem die Einstellung "auf Amtston warten" bei dem Modemeigenschaften deaktivieren !!

Antwort 3 von _dragon

Könnte sein, das du trotz aller Kommas ausgetrickst wirst.

Gib mal als Wahlstring folgendes ein:
",,DP,,abcdefgh..."

Vorne weg also DP (dial puls) Pulswahl.

Vielleicht hilft das

Antwort 4 von Telebimbam

Vermute Sie haben eine analoge Nbst-Anlage mit einer Amtsnummer?
Wenn ja, wie folgt vorgehen:
Stecke das Modem direkt in die TAE Postdose, nehme an, das Modem hat N Stecker ( Steckerkörper grau )
auf die linke Seite der TAE. So kann man ohne Puls oder Tonwahl und ohne Wahlstring´s testen , ob das Modem funktioniert oder einen Schuss hat.
Der analoge Anschluss erkennt automatisch Puls oder Tonwahl, egal Telekom oder andere Anbieter.
Sollte das Modem nur Tonwahl können, ist das kein Beinbruch, den bei Belegung des Modems kann so oder so nicht telefoniert werden. Ist das Modem 4 Draht und lässt die Leitung durchschalten, kann der TAE Stecker in der Dose verbleiben.

Viel Erfolg !

Antwort 5 von mblank

siehe antwort 4

du kannst auch einstellen ob ton od Impulswahl

bei win2000/ XP in der systemsteuerung unter
telefon/modemoptionen
eigener standort -> bearbeiten da kannst du das ändern


andré