Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Von 2 Betriebssystemen eins löschen





Frage

ich hab auf meinem laptop win2000. zusätzlich hab ich noch winxp(home) installiert. die beiden betriebssysteme sind auf c: installiert. wie bekomme ich winxp(home) wieder deinstalliert???? [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Hasso

Du solltest Dir vor allen Dingen mal eine vernünftige Überschrift einfallen lassen!

So wirst Du kaum Hilfe finden!

Hasso

Antwort 2 von Gummikuh

Moin moin,
wahrscheinlich kommt beim booten eine Abfrage welches System gestartet werden soll?
Dann W2K wählen und das Verzeichniss von XP löschen (AUFPASSEN, NICHT DAS FALSCHE NEHMEN).
Dann die Datei c:\boot.ini suchen, den Schreibschutz entfernen und die entsprechenden Einträge löschen...fertig.
Viel Erfolg
Micha

Antwort 3 von RoterDRache

Dankeschön @ Micha !!!! und Hasso trotzdem bitte etwas freundlicher..bringt Anerkennung in der Clique!!
DANKE!

Antwort 4 von xmax

  • Admininfo:Artikel editiert.Bitte beachte folgendes FAQ für deine nächste Anfrage.- jemanden der sowas rüberbringt und sich nicht selbst daran hält, kann man nicht wirklich ernst nehmen.
    Zitat:
    Von 2 Betriebssystemen eins löschen
    - ich dachte immer, löschen tut man daten (dateien und sowas) und die partitionen (festplatten) selbst, deinstalliert werden dagegen programme oder betriebssysteme.
    Zitat:
    ...die beiden betriebssysteme sind auf c: installiert.
    - sowas machen meistens die anfänger und meistens nur ein mal.
    in fast jeder "intall-help", sonstige hilfe oder im internet (sowas wie wintotal) steht was darüber- geschweige die hinweise während einer installation.
    naja, dann sind noch die dau´s (ewige anfänger), die es bleiben wollen.

    aber bleiben wir bei deiner terminologie, starte mit der win 2k cd und versuche eine "r-installation" durchzuführen- in der hoffnung, dass jemand bei "ms" sich über solche fälle ihre gedanken machte, alle "installdaten" der alten installation (oder umgekehrt) dem entsprechend markiert und dann darfst du löschen (das richtige löschen) was das zeug hält.

    es sollte nicht als hilfe missverstanden werden, denn ich persönlich würde solange es noch geht die wichtige daten sichern und nachher alles sauber installieren.

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: