Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL und gleichzeitig telefonieren





Frage

Mahlzeit Beisammen, folgende simple Frage: Wenn man "nur" einen analogen Telefonanschluß hat und sich via DSL ins Internet einwählt, ist dann normales Telefonieren nicht mehr möglich? Ist das dann eine klare "entweder oder" Entscheidung? Ich dachte eigentlich, daß DSL und Telefon auf versch. Bandbreiten arbeiten und es deshalb parallel möglich ist. Habe selbst ISDN und deshalb keinerlei Erfahrung mit reinem Analog. Oder ist die Frage zu blöd? Ich weiß es jetzt wirklich nicht. Merci auf alle Fälle, falls jemand antwortet, RabbitX, der allen hier einen nicht ganz so verregneten Tag wünscht

Antwort 1 von firefox

DSL und Telefon arbeiten auf komplett anderen Frequenzen... die stören sich nicht.

Egal ob du eine Analoge oder ISDN Leitung hast.

Antwort 2 von RabbitX

Hi Firefox,

danke für die Antwort. Dann lag ich also richtig.
Hintergrund: Meine Ex-Freundin (sie hat ´ne neue Wohnung) behauptet, daß sie entweder telefonieren oder ins Internet gehen könne, aber nicht beides gleichzeitig. Also stimmt da wohl was nicht. Muß ich mal vor Ort prüfen.

Nochmals vielen Dank,
RabbitX, der sich fragt, warum er das alles für seine Ex tut ;-)

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

ich möchte fast wetten, dass deine Ex den Stecker vom Telefonkabel nicht in den Splitter, sondern direkt in die TAE-Dose (evtl. eine zweite) gesteckt hat. Dann fliegt sie nämlich aus dem Internet, sobald sie telefoniert. Du weißt also, was du (als erstes) zu tun hast, um deine Unentbehrlichkeit zu beweisen. ;-)

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 4 von RabbitX

Hi Seven,

auch wenn Du etwas Borg bist... laß Dich küssen. Das wird es wahrscheinlich sein. Einfach und doch so simpel. Kann ich leider erst heute Abend verifizieren, aber erspart mir wahrscheinlich die beschwerliche Suche mit dem Tricorder.
Wenn es stimmt, dann werde ein gutes Wort beim Oberkommando für Dich einlegen.
Falls nicht, dann sind alle zukünftigen Aufenthalte auf Risa gestrichen ;-)

Friede und ein langes Leben,
RabbitX