Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Paketaufgabe im Ausland





Frage

Hallo meine Frage hat nichts mit PC´s oder so zu tun aber ich bräuchte trotzdem eine Antwort. Angenommen ich würde in Grichenland ein Paket ( 10 - 20 Kilo ) packen und dieses nach Deutschland versenden. Wie sieht es da mit den Zollbestimmungen aus ?? Muß ich den Inhalt des Pakets angeben ?? Muß ich irgendeine Zollgebühr zahlen ?? Wer kennst sich aus ?? Bis dann.....

Antwort 1 von MCC1

Am besten du fragst mal bei UPS oder DHL nach, die müssten das beantworten können. Es gibt auf jeden Fall Bestimmungen darüber, was nicht drin sein darf (Explosives, Chemikalien, etc...)
Gruss
Stefan

Antwort 2 von Autentico

Hallo,

habe 6 Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und ca. alle 2 Monate ein Paket aus aller Welt an meine Kinder geschickt. Ging immer problemlos. Innerhalb der EU brauchst du gar nichts angeben, aus restlichen Ländern schreibst du einfach Geschenke für Kinder. Am besten gings immer mit der normalen Post des jeweiligen Landes. Ist aber ziemlich teuer.
ein Paket ca. 10 Kg innerhalb der EU kostet ca. 35 Euro

Grüße,
Jürgen

Antwort 3 von Freakygirl

hallo,

nachdem griechenland in der eu ist, fallen keine zölle mehr an. du brauchst lediglich das formular auszufüllen, mit angabe was im dem paket drinne ist (muss man auch in de wenn man zB nach österreich verschickt) und schon .... ab die post.

lg freaky

Antwort 4 von losvascos

@an alle

danke für die Antworten......


Bis dann....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: