Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

w lan findet kein drahtlosnetzwerk





Frage

Hi ich habe mir das MD 95800 Notebook von Aldi mit Intel (R) PRO/Wireless 2200 BG Network Connection gekauft bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei aber nun findet der Rechner kein Drahtlosnetzwerk bei Druck auf die Schnelltaste fürs WLAN ich bekomme die Internetverbindung über eine Router es sind mehrere rechner über diesen Router mit dem Internet verbunden allerdings mit dem Tsinus 111 data und dieses funktioniert einwandfrei lediglich das Noteboob findet dieses Netzwerk nicht. Wenn ich jedoch den Empfänger T Sinus 111 data ans Notebook anschliesse bekomme ich wieder eine Verbindung beim Versuch ein neues Netzwerk vom Notebook einzurichten und auswahl des Intel Pro 2200 bekomme ich die Fehlermeldung : Einige Netzwerkhardware des Computers ist immer noch nicht angeschlossen. Sie müssen die Hardware entweder anschliessen oder ausgeworfene hardware ignorieren markieren. Irgendwie habe ich das ungute gefühl ,dass mein Intel pro 2200 kaputt ist aber vllt ja auch nicht deshalb wollte ich hier mal fragen hab durch die Foren gesucht und ähnliche Probleme gefunden die allerdings nicht zur Lösung meines Problems beigetragen haben. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Im vorraus danke Gruß kamy

Antwort 1 von vadder

wird der wlan adapter im gerätemanager erkannt ?

vadder

Antwort 2 von kamy

ja im gerätemanager wird er erkannt er hat einen aktuellen treiber und auch keiine probleme oder gerätekonflikte

Antwort 3 von vadder

versuch mal sniffer von lycos

http://www.lycos.de/startseite/wlan/download.html

vadder

Antwort 4 von kamy

funktioniert auch nicht er findet ebenfalls kein Funknetz

PS der download über lycos ist nicht möglich da der link der per email zugeschickt wird auf eine nicht verfügbare seite führt

Antwort 5 von Hasso

Die wollen Dich jetzt nur mit Spam zuschütten! Denn Du musstest ja zustimmen, das sie das machen würden. ;-)

Für solche Fälle habe ich eine "Wegwerf E-Mail Adresse"

Antwort 6 von kamy

Hat sich erledigt.
Musste nur den Router rebooten
*kopfkratz und kopfschüttel*
Trotzdem danke für eure Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: