Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Text in Zahl wandeln für Formel





Frage

Hallihallo. Folgendes Problem.. Ich will ein Dropdownmenu haben indem verschiedene Auswahlen sind (z.B. ab, cd, xy, ...) Dies menu hab ich.. Nun soll eine Auswahl im Menu dann eine Formel beeinflussen. (xy = 1, cd= 2, ab= 3) Formel is z.B. 200 * "menugewählte.zahl" * "anderes.Feld" is dat in Exel möglich? In der Hilfe steht da nix, hier is auch nicht die rechte Antwort zu finden.. Hoffe mir kann wer helfen.. mfg

Antwort 1 von JoeKe

Hi Rudi,

angenommen deine Auswahlliste (ab, cd, xy usw.) befindet sich in Spalte A. Dann schreibe in Spalte B die jeweiligen Werte. In C1 sollte dann der einzelne Wert stehen, der zusätzlich multipliziert werden soll. In D1 befindet sich dein Dropdownfeld. In F1 dann folgende Formel:
=INDEX($B$1:$B$34;VERGLEICH(D1;$A$1:$A$34;0))*200*C1

Ich hoffe das ist das was du suchst.

MfG JöKe

Antwort 2 von RumpelRudi

Jo, danke dir. Genau das =)


Habs zwar nochnet ganz in meiner Arbeit integrieren können, aber das krieg ich auchnoch hin.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: