Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Geforce FX 5700 LE Defekt ?





Frage

Hallo Ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Graka (Geforce FX 5700 LE) , In der letzten Zeit habe ich bei spielen zb. gtasa oa. massive Probleme. Nach ein paar Minuten Laufzeit erscheinen auf dem Bildschirm grüne Streifen und weiße Pixelfehler, anschließend hängt sich der PC auf. Diese Probleme habe ich erst in letzter Zeit, voher liefen die Spiele noch einwandfrei. Die Grafikkarten Treiber habe ich auch schon neu installiert dies brachte aber leider keinen Erfolg. Es wäre nett von euch wenn ihr mir helfen kön.tet denn leider habe ich mit meinen 14 Jahren nicht genug Geld um mir eine neue zu kaufen. mfg noname

Antwort 1 von uwei

Wenn du vorher bei den gleichen Spielen keine Probleme hattest:
Entweder Temperaturproblem oder die Karte verabschiedet sich.
Kontrolliere den Grafikkartenlüfter, wenn vorhanden. Läuft er noch, versuch ihn zu reinigen.
Kontrolliere die Temp. der Grafikkarte bzw. im Pc-Gehäuse, Gehäuselüfter. Lass mal das Seitenteil offen.
Verringere die Grafikeinstellungen im Spiel.
Untertakte die Karte im Treiber oder mit RivaTuner.
Hast du noch Garantie, tausch die Karte um.

Antwort 2 von no_name

Danke für die schnelle antwort !!!

Der Grafikkartenkühler läuft noch und ist sauber,
die Temp. der Grafikkarte ist in Ordnung da der PC immer nur ein paar minuten lief,
das Seitenteil war die ganze Zeit schon offen und das die Karte sich verabschiedet halte ich für unwarscheinlich da sie gerade mal ein halbes Jahr alt ist.
Die anderen2 Sachen kann ich leider nicht beantworten , da der PC garnicht mehr hoch fährt (erst seit eben).
Es escheint nur der Name der Grafikkarte beim hochfahren (wie üblich) und dann erscheint ein schwarzes Bild, manchmal mit einem blinkenden Strich (dazu mache ich aber noch ein neues Farom auf).
Die Garfikkarte kann ich leider noch nicht umtauschen, weil ich ja leider noch nicht weiß ob es an der Garfikkarte liegt.

Ich bitte um weitere antworten da ich mir selber nicht mehr zu helfen weiß.

Antwort 3 von WIXP

Ich denke mal dass die Karte kaputt ist. Es spielt da keine Rolle wie alt diese ist. Neu heisst nicht gleich OK. Es könnte aber auch an dem AGP-Steckplatz liegen wenn du Pech hast. Dann ist ein neues Board fällig.

>Die Garfikkarte kann ich leider noch nicht umtauschen, weil ich ja leider noch nicht weiß ob es an der Garfikkarte liegt.

Probiere sie in einem anderen Rechner aus.

WIXP

Antwort 4 von no_name

An nem anderen Rechner hab ich sie auch schon ausprobiert klappt auch nicht. :-(

Antwort 5 von Sven-71

na da weist du es doch,Karte ist schrott, wenn da die gleichen Probleme da sind, wie bei deinen Rechner. (hast du leiter nicht geschrieben)

Sven