Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel drucken





Frage

Hallo, ich habe mir eine Vorlage "gezimmert" die mit einem bestehenden Formblatt übereinstimmt. Um nun Zeit und Druckfarbe zu sparen, möchte ich nur die jeweiligen Einträge drucken lassen (alles andere existiert ja schon auf dem Papier). Leider bekomme ich es nicht hin, die Seite so einzurichten, daß die festgelegten Druckbereiche auf einer Seite an genau der markierten Stelle gedruckt werden. Stattdessen bekomme ich für jeden markierten Druckbereich eine eigene Seite in der Vorschau angezeigt. Hat Jemand eine zündende Idee........? Danke .

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ganz verstanden habe ich deine Frage nicht, aber hast du es mal mit Ausblenden von zeilen und Stalten versucht.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von JoeKe

Hi CB9001,

speicher deine Vorlage ab. Öffne eine neue Tabelle geh auf Einfügen=>Objekt...=>Aus Datei erstellen (hier den Pfad zu deiner Vorlage suchen oder eingeben)=>OK.
Die eingefügte Vorlage rechtsklicken Registerkarte Eigenschaften wählen und vor Object drucken das Häckchen weg nehmen.
Eventuell mus deine Vorlage zuvor noch in kleine Teile zerlegt werden, da Zellen die durch die eingefügte Datei verdeckt sind nicht bearbeitet werden können.
Probiers einfach mal ein bischen.

MfG JöKe

Antwort 3 von taxe

Füge deiner Arbeitsmappe eine neue Tabelle hinzu. Als Hintergrund der neuen Tabelle fügst du wiederum deine von dir gezimmerte Vorlage ein und bringst diese auf das Orginalmaß des bereits vorgedruckten Formblattes. Zum Beispiel DIN A4 oder DIN A5. Nun veränderst Du Spalten und Zeilen (sowohl in der Breite als auch in der Höhe) so, dass die jeweilig zu bedruckenden Stellen deiner Vorlage mit den Rubriken des Formblattes übereinstimmen.
Fertig !
Anschließend versiehst Du die zu bedruckenden Stellen deiner Vorlage mit einer entsprechenden Formel: Beispiel: Willst Du den Text oder die Summe aus A 12 deiner Tabelle 1 in das entsprechende Feld deiner von dir gezimmerten Vorlage übertragen, bzw. später in das Original Formblatt drucken würde die Formel =Tabelle1!A12 lauten. Usw.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: