Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Komme mit WLAN NICHT ins INTERNET





Frage

hallo, ich habe ein NB xp und pc xp das notebook geht per wlan ins netz aber der pc NICHT pc hat funkverbindung zum router ich kann router sowie NB anpingen PC lässt sich auch von NB anpingen FW keine und die xp FW ist NICHt aktiv was kann ich noch tun? ips stimmen bekommt NB und pc vom router sollte ich evtl ne DNS fest vergeben? weil wenn ich auf dem pc ping google macht bekomme ich eine IP wenn ich reverse ping IP bekomme ich meldung host nicht verfügbar hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort 1 von Tobias__Steinig

Hi erstmal...

Also wenndu keinen DHCP verwendest dann solltest du den DNS Eintrag = Das Gateway setzen und es sollte funzen.

Ansonsten muss du noch überprüfen ob du das richtige WEP Kennwort eingegeben hast.

Mfg

Tobias

Antwort 2 von ~M*C*S*B~

DHCP läuft weil am PC auf DHCP steht
Zum WEP KW ich hab das KW vom router kopiert und beim PC wieder reinkopiert
Da beim abtippen fehler passieren können
Ich kann vom PC den router anpingen auch kann ich auf die konfigseite übern IE die 192.168.1.1
Komme aber NICHT ins internet?
Am NB hab ich die selben einstellungen da geht es ?

Antwort 3 von vadder

wieviele drahtlose verbindungen sind den erlaubt ?
das kann man im router einstellen

vadder

Antwort 4 von PcDock

Hi ~M*C*S*B~ ,

hast schonmal den Router resetet.?

Und sonst führe mal "Ipconfig /all" in der Dos-Box aus
und schreibe was da angezeigt wird und das bei beiden.


PcDock

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: