Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

backdoorprogramm





Frage

ich benutze antivirus personal edition classic vers.6 seit tagen bekomme ich vom virusprogramm folgende meldung: auf dem programm C:\WINDOWS\TEMP\MC23.TMP befindet sich eine signatur des(gefährlichen)backdoorprogramms BDS/Graybird.N.1 alle optionen über löschen,umbenennen führen zu nix.die meldung bleibt permanent.wenn ich die besagte datei über start und ausführen finden will,gibt der PC die meldung das die datei bzw das programm nicht gefunden wurde.das virusprogramm behauptet aber das es da ist. wie werd ich das backdoorprogramm los? über start ausführen und dann msconfig ENTER komme ich auch nicht weiter.leider hab ich null ahnung und wüsste nicht mal was das alles bedeutet das da steht,so das ich ohne hilfe von jemand der sich auskennt auch gar kein ungewöhnliches programm erkennen würde bzw erfolgreich löschen. hilfe,tut not und ich würd mich freuen wenn die jemand leisten könnte.

Antwort 1 von disco

moin

geh erstmal in den abgesicherten modus (falls noch nicht getan) und führe da den virenscan durch.

g,
disco

Antwort 2 von Ralfman

Da die betroffene Datei im Temp Verzeichnis liegt, kannst du diese auch löschen.
So unter Windows nicht ganz einfach.
Am besten Du besorgst Dir knoppix ( www.knopper.net) startest den Rechner damit und löschst das gesammte Temp Verzeichnis.
beim neustart von Windows wird das Temp wieder neu angelegt, und das Backdoor Prog. ist weg.

gruß
Ralf

Antwort 3 von sadlyheart

hallo ralfman!
vielen dank für deinen tip.frag mich nicht wie,aber irgendwas muss ich richtig gemacht haben,schön wär jetzt noch wenn ich wüsste was.:-)
ich hatte zunächst erst mal im arbeitsplatz alle möglichen ordner und dateien gelöscht,von denen ich mit meinem begrentzten pc wissen der meinung war das kann weg.augen zu und durch sozusagen.
dann hab ich versucht das knoppix zu installieren,was aber aus welchen gründen auch immer,auch nicht über correll ging.
später kahm ich nicht mehr in diese seite,hab dann das system zurückgesetzt und wunder über wunder,aus über 80000 dateien waren plötzlich gut 20000 weniger geworden,das knoppix ist auf dem desktop da,aber eben wie gesagt nicht zu öffnen.
mein virenprogramm gibt mir jedenfalls mit einem mal keine meldung mehr über irgendein backdoorprogramm.
im grunde find ich das ja okay,aber schon merkwürdig.irgendwas muss also richtig gelaufen sein und wie gesagt jetzt müsste man noch wissen was.
liebe grüße.sadly

Antwort 4 von EisBaeR

habe auch das problem bloss der link is kommt blick da nicht durch ??!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: