Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Fax online versenden auch mit Grafik?





Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieten, über den man online Faxe versenden kann und zwar nicht nur reinen Text, sondern auch Grafiken. Vielleicht kann mir ja jemand helfen`? Gruß Jürgen

Antwort 1 von JLM

Hallo Jürgen

Ich habe mal diesen Dienst gefunden

http://www.meinefaxnummer.de/

Soll kostenlos sein - bei der Anmeldung steht etwas von GIF und TIFF
Ich denke Grafik wird schon gehen !! Anmelden und Probieren. Dass einzige was ich nicht weiss da steht etwas von (01805 - Servicenummer, 0,12 Euro/Minute) dass verstehe ich nicht wenn es kostenlos sein sollte

Gruss
JLM

Antwort 2 von SevenOffNein

@JLM

Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Dienst nur dazu da, eine feste Fax-Empfangsnummer einzurichten. Von versenden steht da nix.

@_jürgen_

AFAIK gibt es sowas nicht, was du suchst, jedenfalls nicht umsonst. Empfangen kann man bei sämtlichen Diensten alle möglichen Dateien als Mailanhang, auch Bilder. Beim Versenden muss man dagegen den Text in ein Formular schreiben, welches von dem jeweiligen Anbieter als Fax weiter gesendet wird. Keine Ahnung, warum man nicht auch ein zu versendendes Fax als Mail-Anhang an den Provider schicken kann.

Mein Tipp: Besorg dir ein billiges, faxfähiges Modem oder wenn du mehrmals täglich faxen musst, gleich ein Faxgerät.

(Antwort ohne Gewähr)


Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: