Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Datei - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers - Liste löschen!





Frage

Hallo Zusammen Mein Problem: Wir arbeiten mit Outlook 2002 in einem Windows 2000 Server Netz (alles XP Pro SP1 Stationen, Maxdata). Wenn ich im Outlook sage: Datei - Öffnen - Habe ich dort die Liste meiner zuletzt geöffneten Postfächer oder Kalener anderer Benutzer. Nun wurde in der Firma ein Arbeiter entlassen und ich möchte diesen Freigegebenen Kalender aus meiner Outlook Liste entfernen, bringe dies aber nicht fertig! Kann ich einzelne Einträge im Outlook unter Datei - Öffnen löschen oder die gesamte Liste der zuletzt geöffneten Postfächer anderer Benutzer????? Merci für Tips im vorraus! martina

Antwort 1 von Arno_Nym

Das scheint abhängig von der jeweiligen Outlook-Version nicht ganz eindeutig zu sein. Bei mir (Outlook 2000 und 2003) steht es jedenfalls im Reg-Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Microsoft Outlook\0a0d020000000000c000000000000046


(der kursive Teil kann anders lauten, je nachdem, wie man sein Profil benannt hat)

Dort ist es dann der Wert

101e0390 (für Outlook 2000)
bzw.
101f0390 (für Outlook 2003)

Dies sind jedoch BINARY-Werte, also nicht ganz so einfach editierbar (aber man kann mit Doppelklick die Namen sehen, die drinstehen).

Müßtest also bei dir mal schauen...
Zum Test mal so einen Wert umbenennen (nicht gleich löschen, denn ein Umbenennen kann man im Bedarfsfall ja leicht rückgängig machen). Natürlich bei geschlossenem Outlook.

PS: Outlook 2002 hab ich nicht.

Arno

Antwort 2 von Problemlis

Sensationell!

Es ist exakt so wie du es beschrieben hast für Outlook 2000!!!!!
Ich bin schon mega zufrieden, dass man alles löschen kann und das mit den einzelnen User finde ich auch noch genauer raus!

Hey, vielen vielen Dank!!!!!

Grüessli
Martina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: