Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

ROW_ID in Tabellen suchen





Frage

Hallo, folgende Anfrage: Ich habe 9170 ROW_ID’s in meiner Kundentabelle S_CONTACT, die ich löschen sollte! Ich sollte nun einen Select auf alle 1429 Tabellen machen, und dann auswerten wo die jeweilige ROW_ID in welcher Tabelle vorhanden ist. Falls die ROW_ID nirgends vorhanden ist, sollte ich diese von meiner Kundentabelle löschen, falls aber die ROW_ID vorhanden ist, sollte ich auch in Erfahrung bringen in welcher Tabelle die ROW_ID vorliegt. Hast jemand einen Lösungsansatz? Danke im Voraus für Euer Bemühen! LG Don

Antwort 1 von firefox

Welche Datenbank?

Und du hast wirklich 1429 Tabellen ?!?!?

Um was geht es speziell, die SQL Syntax, oder wie du alle Tabellen auf einmal erschlagen kannst?

Antwort 2 von donelonzo

  • MS SQL DB
  • CRM DB hat Insgesamt 1429 Tabellen
  • Speziell geht es mir darum, das ich auf einen Schlag, alle Tabellen abfragen kann ob die ROW_ID vorhanden ist.

  • Antwort 3 von firefox

    Hm also ich würde das in einer SP lösen.
    Dort alle Tabellennamen auslesen
    (select name from sysobjects where xtype = ´U´ ) und für jeden ein SQL Statement zusammenbauen (per CURSOR) welches ich mit sp_executesql ausführen würde - das Ergebnis dann entweder ausgeben, oder in eine Zwischentabelle schieben...

    gruß
    firefox

    Antwort 4 von firefox

    achso ... irgendeine gemeinsamkeit sollten die Tabellennamen haben, sonst durchläufst du alle Tabellen und die Abfrage wird sicher nicht jedesmal ein Ergebnis liefern.
    Müsste man dann mit Fehlerabfangen versuchen zu umgehen...

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: