Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

keine Verbindung mit ASUS WL-167G





Frage

Hi, ich habe seit zwei Tagen ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Und zwar will ich meinen alten PC auch an mein Gigaset SX541 dsl WLAN anschliessen - per ASUS WL-167G USB-Stick. Die Installation klappt, und das WLAN finde ich auch. Einstellen tu ich alles mit dem XP-Tool für kabellose Verbindungen Nun die Fehler: Wenn ich connecten will, versucht ers, aber rödelt da nur lange rum, wenn ich dann auf Abbrechen klicke, wird das WLAN plötzlich nicht mehr gefunden. Desweiteren kann ich auch nicht auf ein ungeschütztes WLAN zugreifen. Wenn ich WPA ausschalte und connecten will, passiert genau dasselbe wie vorher. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wie gesagt habe ich schon probiert, auf das ungeschützte WLAN zu connecten, den Treiber neu zu installieren und wer weiss noch was. Nichts hat etwas gebracht. Auch das von ASUS mitgelieferte Tool zum einrichten bringt nichts. Vielen Dank im vorraus, schnitzel

Antwort 1 von ChrisPro

Hallo!
Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Dasselbe ist mir nämlich auch passiert und ich verzweifle langsam dran... Das Kuriose ist, dass der Adapter bei meinem Laptop problemlos funktioniert... Auch eine Neuinstallation meines Desktop-PCs hat nichts gebracht... :-(

Gruß
Chris

Antwort 2 von Xardos

HI naja ich hab ein anderes problem und zwar brauche ich treiber für windows 200 auf meiner cd sind nur welche für 98 me 95 und xp aber der ordner mit 200 is leer hoffentlich könnt ihr mir helfen danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: