Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit der Mouse!





Frage

Hallo an Alle, seit einiger Zeit macht meine Maus beim hochfahren des PC,s mir schwierigkeiten, sie bleibt des öfteren hängen sobald die Icons auf dem Bildschirm geladen sind. Mein Betr. System ist: Win XP Home sp1 die Maus ist eine A4 TCH Wireless Otical 3D. Maus mit USB2 Anschluss. Eine neuinstallation hatauch keine hilfe gebracht, nach jedem Absturz muss der PC neu gestartet werden. Wer kann mir da einen Rat geben, an alle die mir Antworten erst mal Danke für Eure Mühe. Pusteblume1

Antwort 1 von disco

moin

haste schonmal eine andere maus ausprobiert?

g,
disco

Antwort 2 von Pusteblume1

Hi disco,

ich hatte am Anfang die Maus die bei dem PC kauf dabei war,
das hat alles geklappt auch wenn ich sie jezt anschließe habe ich keine Probleme.
Es war aber keine Funkmaus bzw. opti. Maus!
Nur bei dieser oben genannten Maus, sie hat ja bis
vor einiger Zeit auch einwandfrei gearbeitet.

Gr. Pusteblume1

Antwort 3 von batterie

hallo erstmal

kann es sein, dass die Batterie langsam leer wird und sich die maus wegen dem aufhängt?

Antwort 4 von disco

^^
wenns nicht die batterien sind,
solltest du mal die treiber neu installieren/updaten.
ansonsten einfach mal ne andre usb maus anschliessen um fehler am usb-port auszuschliessen.
und wenns das nicht ist, ist wohl die maus hin.

Antwort 5 von Pusteblume1

nein an den Accus kann es nicht liegen, da ich einen
hinweis auf meinem Bildschirm bekomme wenn der Saft zu neige geht.
Ich habe die Ersatzaccus im neu geladenen Zustand
eingelegt und den PC neu gestartet, das Ergebnis
meine Maus tat nichts mehr.

Pusteblume

Antwort 6 von Zemmel

Hi !
Zitat:
nach jedem Absturz muss der PC neu gestartet werden.

Kann es sein, daß das Stehenbleiben des Mauszeigers gar nicht das Problem, sondern nur ein Symptom ist?
Vielleicht hebelt Dir irgendein neu installiertes Programm oder ein Treiber Dein Windows aus.
Wenn Windows sich aufhängt, bleibt oft auch der Mauszeiger stehen...

Gruß

Klaus

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v.llig *berfl#ssig!

Antwort 7 von umswitcher

Genau...
überprüf mal ob du noch den Nummernbloick an der tastatur an- und ausschalten kannst.

Soltle das nicht mehr möglich sein, ist auch deine Tastatur hin :-)
Nein, natürlich nicht, dann hängt sich dein Rechner komplett auf.
Sollte dies aber noch funktionieren, überprüfe doch einfach mal die Tipps von den anderen.

Antwort 8 von Pusteblume1

Hi Zemmel,

daran habe ich auch schon gedacht aber es ist nur seltsam, wen ich eine alte analog Maus anschließe
bleibt windows auch nicht hängen.

Wenn ich den PC neu boote die accus aus der Maus nehme dann läut alles einwandfrei.

Zum Glück ist das ja nicht bei jedem PC Start, ich gehe schon hin nach dem der PC ausgeschaltet ist und nehme die Accus raus um beim nächsten booten des PC,s dem Übel aus dem Weg zu gehen.

Puste......

Antwort 9 von Pusteblume1

Zitat:
Genau...
überprüf mal ob du noch den Nummernbloick an der tastatur an- und ausschalten kannst


ander Tastatur liegt es auch nicht die lässt sich
einwandfrei bedienen.

Pusteb....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: