Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook Samsung Q10





Frage

Beim Booten des Notebook mit Basisstation erscheint: Warning: 0251: System CMOS checksum bad-default configuration used F1 to resume kann ich mit leben, befürchte aber eventuelle spätere Schäden. Der Versuch, Window 98 zu istallieren, oder ein "Ghost-Image" zu erstellen, endet mit der Meldung, daß kein CD-ROM-Laufwerk zu finden ist. Andere CD-DVD-Anwendungen gehen. Hans Meinke Breiter Weg 2 38822 Sargstedt Tel: 039425 / 6178

Antwort 1 von Sven-71

Hallo Hans

CMOS checksum deutet meist auf eine leere Biosbatterie hin. Schlimm ist das nicht,behält halt nur nicht mehr deine gespeicherten Biosdaten (bootreienfolge u.v.m. )
Ob das auch mit dem CD-Rom zu tun hat,kann ich nicht sagen,das Problem hatte ich noch nicht.Vieleleicht weis jemand mehr.

Sven