Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie verbinde ich unter XP 2 PC´s über meinen DSL-Router?





Frage

Hallo, am Wochenende kommt ein Freund mit seinem PC zu Besuch. Wir haben dann 2 XP-PC´s und wollen die über meinen DSL-Router verbinden, um ein paar Spielchen zu zocken. Nun meine Frage: Wie verbinde ich unter XP die beiden PC´s, so dass diese sich dann im Netzwerk sehen? Und wie mache ich dies nach der Spiele-Session wieder rückgängig? Ich frage nur, weil ich Angst habe, eine Einstellunge falsch vor zu nehmen, und ich dann hinterher vom Internet aus angreifbar bin. Ich kenne mich mit XP leider noch nicht so gut aus. Wenn ich auf "Netzwerkumgebung" doppelklicke, dann müsste ich ja den anderen PC sehen, oder? Muss ich da erst meinen irgendwie freigeben? Vielen Dank für die Hilfe! Grüße, Gernot [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von vadder

such mal hier im sn.
das thema ist schon 100 fach durchgekaut

vadder

Antwort 2 von Gernot333111

Habe jetzt gestöbert, was ich doch besser vorher getan hätte *schäm*. Aber ich habe den folgenden Link gefunden, der sehr viel versprechend aussieht:

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

Grüße, Gernot

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: