Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Probleme mit VirtualDub





Frage

Hallo, Ich habe kürzlich versucht mit Hilfe von Virtual Dub Filme von der TV-Karte aufzunehmen. Als ich dann die Auflösung einstellen wollte stürzte das Programm ab. Seitdem funktioniert das Programm nicht mehr, d.h jedesmal wenn ich auf Capture Avi gehe kommt "keine Rückmeldung" und das Programm lässt sich auch nicht mehr schließen, selbst mit dem Taskmanager nicht. Ich habe Virtual Dub in der Version 1.4.8, Virtual Dub Mode und Virtual Dub-Mpeg2 auf dem Rechner. Die TV-Karte ist von Aldi: Medion SAA7134 Hybrid Capture Device. Am Rechner dürfte es nicht liegen, der ist für so was schnell genug. Hat vieleicht jemand eine Lösung? Mfg, yuna

Antwort 1 von Texti

Hallo,

VirtualDub war für meine Meinung nie das ideale Programm dafür.
Ja, für schneiden und bearbeiten des Video`s ist es o.k.
Aber für das Capturen nicht das ware vom Ei.
Andere Alternativen:

Avi_IO
FreeTV
Capturix 2000 (müsste aber jetzt eine neue Version geben)

Oder eben die Hauseigene Software die Du beim Kauf der TV-Karte dazu bekommen hast.

Tschau

Textman

Antwort 2 von Snake-Ranger

wenn es bisher immer lief und nun nur noch abstürzt, dann lösche mal deine TEMP Ordner, also zB in
Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\<NAME>\Lokale Einstellungen\Temp>

und in c:\temp usw.

Antwort 3 von yuna

Hallo,
Danke für Eure Antworten.

@Snake: Das Löschen des Temp Ordners hat nichts gebracht. Ich habe das Programm inzwischen durch eine Systemwiederherstellung gerettet, was aber auch nicht die ideale Lösung ist, da mein letzter Wiederherstellungspunkt schon ewig weit zurücklag.

@Texti: Kann mit mit den von Dir vorgeschlagenen Programmen auch gleich in DIVX aufnehmen. Bei meiner TV-Karte war die Software Power Cinema, Power Direktor, Power Producer mit dabei. Leider gibt es bei diesen Programmen so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten was die TV-Aufnahme betrifft.

Mfg,
yuna

Antwort 4 von Texti

Hallo,

@ yuna

Ja, mit den von mir vorgeschlagenen Programmen kann man das.

Jo, das ist immer das Handycab der beigelegten Programme bei TV-Karten. Die Soft hat dann meistens immer sehr wenig Einstellmöglichkeiten.

Tschau

Textman

Antwort 5 von yuna

Hallo,
Wo gibt es denn dieses FreeTV zum downloaden. Ich hab zehn Minuten danach gegoogelt, hab aber nichts gefunden.

Mfg,
yuna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: