Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

EUMEX 504PC, Firmwareupdate Fehler





Frage

Hallo, ich wollte heute bei einer alten Eumex 504PC USB ein Firmwareupdate machen, nachdem die Software meckerte, das die geladene Firmware veraltet ist. Nachdem ich das Flash-Load startete, fingen alle LED`s bis auf die T-ISDN Kontrolle an zu bilnken, die Übertragung begang und brach dann bei ca. 10% ab. Nun hängt die Anlage, telefonieren ist nicht mehr möglich, versuche mit Flash-Load haben immer den selben Abbruch zur folge. Kann ich das Ding jetzt wegschmeissen?

Antwort 1 von Bello

Hi,

ich habe auch die EUMEX 504PC. Mittlerweile läuft die aber nicht mehr über meinen PC, da ich DSL habe und durch die USB Verbindung könnte sich ein Dialer einwählen. Wie gesagt - könnte. Ein Flashload mißglückte bei mir damals auch. Hast Du schon mal versucht den Netzstecker zu ziehen und nach ca. 20 Sekunden wieder reinstecken. Praktisch ein Neustart der EUMEX. Bei mir funktionierte das. Probiers mal aus, Schaden kann es nicht.

Gruss Bello

Antwort 2 von Camillo

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

[URL]http://www.kdacker.de/html/eumex_504_pc_usb.html[/URL]

Ciao camillo

Antwort 3 von superwillm

Hallo,
also der Tipp von camillo hat mir sehr weitergeholfen, diese besagt e125mA SMD-Sicherung war tatsächlich defekt, ich habe eine neue eingelötet und ab dann wurde das Firmeware-Update wieder komplett durchlaufen. Aber trotzdem blinken alle LED`s, auch nach Stundenlangen trennen vom Netz. Die Anlage kommt einfach nicht mehr hoch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: