Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Blattname und Datum als Suchbegriff





Frage

Hallo, folgendes Problem, ich habe eine Liste in der oben das Jahresdatum mit einer Buchstabenfolge steht und darunter weitere Daten. Da ich die Liste nach der Buchstabenfolge tennen will, jede Buchstabenfolge ein eigenes Tabellenblatt und es viel Arbeit ist die Daten manuell umzutragen, mache ich das gerne mit den WVerweis, was grundsätzlich funktioniert. Es wäre für mich eine wetere Vereinfachung den Blattnamen mit dem Datum zu kombinieren. Ich weiss, dass es sinngemäss so geht "Datum"&"Blattname", in VBA heisst es Worksheet.Name, aber ohne VBA in einer Zelle konnte ich nichts finden. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus Helmut

Antwort 1 von martl

Hallo Helmut,

wahrscheinlich wirst Du da nicht ohne VBA an den Blattnahmen kommen. Leider hab ichs noch nicht ganz vom Ablauf her verstanden.

Eine Spalte enthält verschieden Datumsangaben und diese sollen um den (aktuellen Blattnamen) ergänzt werden - is das so richtig, oder soll das erst nach dem Sortieren und einfügen in andere Arbeitsblätter geschehen?!

Viele Grüße
Martin

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo Martin,

deine Auslegung ist richtig, das Datum soll um den Blattnamen ergänzt werden.

Mit VBA ist es kein Problem, aber da man in Excel nicht unbedingt alles kennt habe ich gedacht, ich frag mal nach.

Trotzdem herzlichen Dank

Gruß

Helmut

Antwort 3 von rainberg

Hallo Helmut,

="13.07.2005"&TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31)

Funktioniert nur, wenn die Datei bereits einmal gespeichert war.

Gruß
Rainer

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo, Rainberg,

genau das hab ich gesucht, Prima und herzlichen Dank

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: