Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

nokia 6230 war im wasser





Frage

Hallo, habe ien Nokia6230. Heute hat mich auf einer Party jemand ins Wasser geschubst. mein Handy Hatte ich in der tasche. Es ist ein bisschen Wasser rein gekommen, innendrin ist es feucht. Wenn ic hden Akku reinsetzte, zischt es leise (ich lass es deswegen). Wie stehen jetzt de Überlebenschancsen für das Handy? Ist da ne große Warscheinlichkeit das es trocknet und dann wieder läuft oder ist es nichmtmehr zu gebrauchen?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

würde es in einem Handyshop aufschrauben lassen und dann trocknen lassen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von tiesto

Wie groß is denn da die warscheinlichekit das es wieder läuft...?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ich glaube, das kann Dir keiner sagen. Aber die im shop können sehen, ob Du noch Garantie drauf hast und die tauschen dann, die defekten Teile aus...

War bei mir so mit einem Nokia 3510i....war die 4 kaputt und Kaffee drüber.....habe dann kostenlos eine neue Platine und eine neue Tastaturmatte bekommen.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von tiesto

Ich wqerde morgen ma zu E-plus gehen.

Herzlichen Dank für deine Hilfe

Antwort 5 von tiesto

Hallo,
ich war heute bei E-Plus. Die sagten mir, sie könnten da nichts machen und ich müsste wenn dann damit in einen E-plius Shop oder zu einer Nokia Filiade. Also bin ich zu Nokia gegangen. Da wurde mir gesagt, das Wasserschäden aus der Garantie ausgenommen wären. Ich brauch eine neue Platine, wie Lutz vermutet hat, die würde an die 120€ gehen. Einbau dann nochma ca. 60.....
ich denke ich werd ma mit der Person reden die mich ins Wasser geschubst hat.... normal müsste da ja die Versicherung zahlen.

Antwort 6 von Romess

Hallo Tiesto ,

mir ist das auch mal passiert.

Ich hatte es dameals auseinandergebaut.

Hülle,Akku und Elektronik.

Hatte dies dann auf einem Handtuch und auf die heizung gelegt.

War damals im Winter und ein Nokia 3330.

Versuchs mal wenn nicht ,bleibt dir nichts anderes übrig als die platine zu wechseln...
viel erfolg

Gruss RoM.

Antwort 7 von tiesto

Ok...muss ich wohl die Platine wechseln lassen....vielleicht geht das ja auch rendwie über die Versicherung...habe das handy aufschrauben lassen....da waren was schwarz geschmort und jede Menge Wasserfelecken...

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: