Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Adressumschlag aus dem Dokument nehmen,aber wie ?





Frage

Ich habe über word ( office xp )Extras > Briefe und Sendungen > Umschläge und Etiketten > Umschlag > Optionen > Umschlagformat > C6 > zum Dokument hinzufügen - den Umschlg hinzugefügt - siehe hier : http://people.freenet.de/alluniversum/ Ich möchte diesen nun wieder aus dem Dokument entfernen,aber wie ? Danke für die Mühe scando

Antwort 1 von Lisa2004

lass Dir mal unter Extras - Optionen - Ansicht - alle nicht druckbaren Zeichen und Begrenzungen einblenden.

Dann siehst Du Positionsrahmen um die Adressfelder, diese kannst Du anklicken und entfernen, auch einen Abschnittswechsel - diesen auch entfernen.

Gruß Lisa

Antwort 2 von scando

Hallo Lisa,
danke für deine Antwort.
Leider komme ich nur bis zur Ansicht,jedoch wird mir da nichts eingeblendet.


Gruß
scando

Antwort 3 von Maschi63

Die unsichtbaren Zeichen, Linien etc. kannst Du auch sichtbar machen, indem Du auf das Icon mit der Absatzmarke klickst.

Die Rahmen von Adress- und Absenderfeld werden erst sichtbar, wenn Du 1x auf die Adresse oder den Absender draufklickst.

Wenn der Rahmen dann zu sehen ist, klickst Du 1x genau auf die Linie, damit wird er markiert (schwarze Eckpunke erscheinen). Dann drückst auf "Entf", dasselbe wiederholst Du im anderen Feld.

Zum Schluss löschst Du oben den Abschnittswechsel, indem Du ihn vorn 1x anklickst und auch auf "Entf" drückst.

Dann verschwindet der Umschlag. Jedenfalls mache ich es immer so. Vielleicht gibt es noch eine schnellere Möglichkeit.

Gruß! Maschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: