Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Leere Zellen bei Listenfeld- Probleme mit Formel





Frage

Hallo, ich will eine Gültigkeitsprüfung, bei der die Liste eine Spalte ist. Die Leerzellen sollen aber nicht angezeigt werden. Da offensichtlich schon viele dieses Problem hatten, habe ich diese Formel für Namen gefunden: =INDIREKT("$A$1:$A$"&ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A)) Das funktioniert aber nur teilweise. Die zweiten „A“ werden nach einiger Zeit (vielleicht nach Schließen des Dialogfelds?) geändert und die Gültigkeitsprüfung funktioniert nicht mehr. Außerdem habe ich drei Spalten nebeneinander, die die gleiche Liste verwenden und bei der mittleren funktioniert es dann nicht (bei den anderen schon). Wie kann ich diese Probleme beheben? Danke, Angela

Antwort 1 von coros

Hi Angela,

schau Dir mal auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien das Beispiel 4 an. Dort stelle ich eine Beispieldatei zur Verfügung, die immer nur die noch nicht verwendeten Einträge in einem Gültigkeitsfeld anzeigt. Eventuell hilft es Dir ja weiter.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: