Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

TCP/IP-Bindung entfernen?





Frage

Hi! Habe ich doch heute (endlich) meinen DSL-Zugang portiert bekommen. 2Mbit von T-Com/t-online mit einer Realtek-Netzwerkkarte. Nach deren Installation braucht der PC fast 5 Minuten, bis er endlich alles hochgeladen hat. Unnötige Programme werden nicht geladen (MSconfig), lediglich die Netzwerkverbindung braucht ewig und drei Tage, bis sie geladen wird. Habe für T-Online einen eigenen DFÜ-Eintrag erstellt. Unter Win98 konnte man die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte gefahrlos entfernen. Daher meine Frage: kann ich das unter XP (Home) auch? Wenn ja, wie? Ansonsten schnurrt der Zugang wie ´ne eins. Karsten P.S.: DFÜ-Speed hat in diesem Fall nicht geholfen...

Antwort 1 von kasipoasi

Jo, alles klar. Hier war die Lösung zu finden:
http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html
Karsten

Antwort 2 von nixwisser

hallo,
habe im forum gesucht, da ich das gleiche problem habe und diesen thread hier gefunden.

NUN MEIN PROBLEM:

hab mich genau an die anweisungen von windows-tweaks (link s.o.) gehalten, aber wenn ich die TCP/IP deaktiviere, komme ich nicht mehr ins internet.
meldung: diese seite im offlinemodus nicht verfügbar.
bitte wählen sie "verbinden"
wenn ich dann auf "verbinden" gehe (arcor), zeigt er mir an "falsches passwort" (oder so ähnlich)
habe dann das mit dem TCP/IP wieder rückgängig gemacht dann geht es wieder...

biin jetzt vetwas ratlos(???)

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Was hast du denn für eine Konfiguration? Sprich: normales DSL-Modem? Oder via Router? Wichtig ist: die Bindung darf nur zur Netzwerkkarte entfernt werden. Und was ist das für eine Einwahl? Onlay Arcor? Gib´ mal ein paar mehr Infos...
Karsten

Antwort 4 von nixwisser

Hallo karsten,
habe ein normales dsl modem von arcor,
was "onlay" heißt weiß ich nicht.

hatte vorher Windows Me drauf und hatte verbindung über "VIA Rhine Fast III Ethernet Adapter", nach der inst. von XP(mitSP2) bekam ich unten die meldung "keie konnektivität"(habe darauf das häkchen bei "mitteilen wenn keine konnek. ..." entfernt)

- habe darauf mit dem "verbindungs-assistenten" eine "neue verbindung erstellen" usw. gemacht, hat auch alles geklappt, wenn ich auf >verbinden und alle verbindungen anzeigen > eigenschaften gehe sehe ich folgendes:
arcor>eigenschaften: WAN Miniport (PPPoE)
diese verbindung nutze ich für den internetzugang-funkt. einwandrfrei!
darunter:
LAN-verbindung (eigenschaften: VIA Rhine Fast ethernet...), wenn ich da auf eignschaften geh kommt z.b im fenster "diese verbindung verwendet folgende elemente: client für microsoft-netzwerke usw.
sind alle vier häkchen gesetzt.
gehe ich hier auf "authetifizierung" ist häkchen bei:
IEEE802.x für diese netzwerk aktivieren gesetzt.

ich hoffe das reicht an infos mehr weiss ich leider auch nicht...
hätte einfach nur gern , dass der pc nach dem hochfahren nicht mehr so lange braucht wegen der netztwerkkarte.
gruß, peter.

Antwort 5 von kasipoasi

Hi Peter!
Das sollte "only" heissen :-)
Du musst dich um die LAN-Verbindung kümmern: dort mal ´n Rechtsklick auf die Eigenschaften. Dort im ersten Reiter "Allgemein" findest du "Internetprotokoll (TCP/IP)". Da den Haken rausnehmen, alles schließen & Rechner neu starten. Soweit verstanden?
Karsten

Antwort 6 von nixwisser

Hi Karsten!
Yepeeeeeeeee!!!

ok, hat funktioniert, hatte es halt vorher bei der arcor-verbindung deaktiviert, aber jetzt hats geklappt....

danke und ciao :-)

Antwort 7 von kasipoasi

Okidoki! Immer wieder gern!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: