Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Spiele hängen alle paar Sekunden





Frage

Hallo, ich hab mein PC platt gemacht und alles neu installiert und nun hängen die Spiele z.B Counter-Strike, Unreal Turnament u.s.w alle paar Sekunden einen kurzen Augenblick. Mein Grafikkartentreiber (es ist eine gForce) ist aktuell und DirecktX ist drauf. Vorher hatte ich das Problem nicht und an der Leistung meines Computers kann es dann ja schlecht liegen oder? Ich benutz WindowsXP inkl. Service Pack 2 Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann...danke schonmal.....

Antwort 1 von Sulix

Hmmm ... es scheint aber definitiv ein Treiberproblem zu sein, wenn es vorher funktionierte. Ich würde ein Biosupdate durchführen. Vieleicht funzen die Slots nicht richtig ... oder es rangelt sich beim Zugriff auf den Arbeitsspeicher. Wie schauts mit der Festplatte aus ... Probleme mit der Auslagerungsdatei können ähnliche Auswirkungen haben.

Nicht zuletzt sollte auch über Vieren nochmal nachgedacht werden. Vielleicht hast DU Dir gleich beim Update vom XP was eingefangen, falls dein Vierenprogramm noch nicht fit war.

EInstellungen was Auflösungen, Wiederholungsraten angeht, würde ich auch nochmal intensiv prüfen.

Gruß, Sulix.

Antwort 2 von Sven-71

morgen erst mal
Zitat:
an der Leistung meines Computers kann es dann ja schlecht liegen oder?


Glaskugel weis es nicht.

Zitat:
Mein Grafikkartentreiber (es ist eine gForce) ist

Es gibt viele GeForce, leiter weis ich ja nicht,was für eine. Es gibt bestimmte Treiber, die gehen nicht auf allen Karten gut. Probiere mal einen etwas älteren Treiber, ob dieser geht. Mit dem Bios hat das wenig zu tun,wenn vorher das lief.

SVen

Antwort 3 von Sareth

gut danke ich erds mal alles ausprobieren...